PVC Boden + Reste entfernen

Diskutiere PVC Boden + Reste entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe beim Umbau unseres Hauses (BJ 1967) folgende Böden im Erdgeschoss (siehe Bilder) Bild 1+4 zeigen großflächigen PVC Boden mit...

1. #1 K1llswitchengage, 26.11.2025
    K1llswitchengage

K1llswitchengage

Hallo zusammen,

habe beim Umbau unseres Hauses (BJ 1967) folgende Böden im Erdgeschoss (siehe Bilder)
    Bild 1+4 zeigen großflächigen PVC Boden mit Resten und Bild 2+3 sind Platten im Flur.
    Diese Platten fallen fast von selbst ab und scheinen nicht wirklich fest geklebt zu sein. Beim PVC Boden sind diese braunen Reste drunter.
    Wie sollte ich vorgehen? Mit dem Stripper? Untergrund dann so lassen? Oder irgendwelche Versiegelung oder Masse auftragen?
    Vielen Dank

Anhänge:

Thema:

PVC Boden + Reste entfernen

Die Seite wird geladen...

PVC Boden + Reste entfernen - Ähnliche Themen

1. Vinyl Boden Reinigen

Vinyl Boden Reinigen: Hallo ich wollte mal fragen wie ich diese schlieren vom Vinly boden weg kriege?. Danke!
  2. Carport Boden schwimmender Estrich über Wohnraum, minimale Schichtdicke

Carport Boden schwimmender Estrich über Wohnraum, minimale Schichtdicke: Unser Haus von 1981 hat einen Caport der über dem Wohnraum ist. Leider ist der Bodenaufbau im Caport nur 12cm. Aktuell ist dieser mit etwa 4cm...
  3. Boden im Dachgeschoss Richtung Treppenaufgang betretbar erweitern

Boden im Dachgeschoss Richtung Treppenaufgang betretbar erweitern: Hallo zusammen, ich baue gerade mein Dachgeschoss um und würde gerne den Boden im Dachgeschoss ca. 30cm in Richtung Treppenaufgang erweitern. Der...
  4. Boden um 1cm erhöhen

Boden um 1cm erhöhen: Hallo liebe community, Ich habe eine neue Wohnung gekauft und stehe vor einem kleinen Problem bei dem ich mir nicht sicher bin wie ich es lösen...
  5. Boden 60 Jahre alte Laube/ Beton

Boden 60 Jahre alte Laube/ Beton: Hallo zusammen, wir sanieren eine ca. 60 Jahre alte DDR-Gartenlaube und hätten zwei Fragen: Boden: Die Betonplatte ist mindestens 7 cm stark. Ob...