PVC Boden + Reste entfernen

Diskutiere PVC Boden + Reste entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe beim Umbau unseres Hauses (BJ 1967) folgende Böden im Erdgeschoss (siehe Bilder) Bild 1+4 zeigen großflächigen PVC Boden mit...

1. #1 K1llswitchengage, 26.11.2025
    K1llswitchengage

K1llswitchengage

Hallo zusammen,

habe beim Umbau unseres Hauses (BJ 1967) folgende Böden im Erdgeschoss (siehe Bilder)
    Bild 1+4 zeigen großflächigen PVC Boden mit Resten und Bild 2+3 sind Platten im Flur.
    Diese Platten fallen fast von selbst ab und scheinen nicht wirklich fest geklebt zu sein. Beim PVC Boden sind diese braunen Reste drunter.
    Wie sollte ich vorgehen? Mit dem Stripper? Untergrund dann so lassen? Oder irgendwelche Versiegelung oder Masse auftragen?
    Vielen Dank

Anhänge:

Thema:

PVC Boden + Reste entfernen

Die Seite wird geladen...

PVC Boden + Reste entfernen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Boden-Deckel-Schalung und den lieben Tieren

Probleme mit Boden-Deckel-Schalung und den lieben Tieren: Hallo zusammen, ich brauche den ein oder anderen Rat von euch im Zusammenhang mit o.g. Thema. Ausgangslage bzw. Vorgeschichte: Auf unserer...
  2. Garage Boden

Garage Boden: Hallo zusammen! Habe diese Halle günstig angemietet, da sie quasi fast neben meinem zu Hause liegt. sie soll eine kleine Hobby KFZ Werkstatt...
  3. Boden ausgleichen

Boden ausgleichen: Hallo zusammen, Wir wollen im Schlafzimmer den Boden neu aufbauen, da er sehr schief ist. Wir haben den alten Boden plus Mehabit Schüttung...
  4. Aufbau Boden mit Fußbodenheizung im Albau auf Balken

Aufbau Boden mit Fußbodenheizung im Albau auf Balken: Hallo zusammen, ich habe einige Beiträge durchgelesen, aber leider konnte ich mir einige Fragen nicht beantworten. Ich saniere gerade eine...
  5. Böden erhöhen und ggf. dämmen

Böden erhöhen und ggf. dämmen: Moin, Wir renovieren gerade unser frisch gekauftes Haus BJ 1950. Bald geht es an die Böden, die leider in fast allen Räumen unterschiedlich hoch...