PVC-Fenster in einen Holzrahmenbau einbauen

Diskutiere PVC-Fenster in einen Holzrahmenbau einbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. des Einbaus von PVC-Fenstern in einen Holzrahmenbau (Das Haus wurde mittels Holzbau um ein Stockwerk...

1. jukan780

jukan780

Guten Abend,

ich habe eine Frage bzgl. des Einbaus von PVC-Fenstern in einen Holzrahmenbau (Das Haus wurde mittels Holzbau um ein Stockwerk erhöht). Die Fenster (normaler PVC-Bau, 3-fach verglast) wurden anhand des geschaffenen Rahmes ausgemessen und quasi "eng" (max. 12mm umlaufend) bestellt.

Wie befestige ich die Fenster an dem Holz am besten - mittels Holzschrauben durch die Fenster oder über die mitgelieferten Laschen (gibt es dafür spezielle Holschrauben?) - sollte ich im Holz besser vorbohren?

Reicht die Dichtung mittels Kompriband und der mitgelieferten Fensterfolie, oder gibt es da noch andere nötige Abdichtungen 7 Primer die man zuvor auf das Holz aufbringen muss? Ist PU SChaum überhaupt zusätzlich nötig, oder überflüssig?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

VG

Thema:

PVC-Fenster in einen Holzrahmenbau einbauen

Die Seite wird geladen...

PVC-Fenster in einen Holzrahmenbau einbauen - Ähnliche Themen

1. Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?

Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?: Moin Zusammen, Ich baue gerade in Holzrahmenbauweise mit hinterlüfteter Holzfassade. Aufgrund niedriger erlaubter Traufenhöhe muss das Gelände...
  2. Fenster außen abdichten bei Holzfaserplatte ?

Fenster außen abdichten bei Holzfaserplatte ?: hallo, ich brauche mal einen Rat zum Abdichten der Fenster im Außenbereich beim Holzrahmenbau, beim Steinhaus weiß ich ja wie es geht. Das...
  3. Holzrahmenbau - Fenster Detail

Holzrahmenbau - Fenster Detail: Hallo liebe Bauexperten :) Ich bin neu hier und möchte zunächst einmal alle herzlichst begrüßen. Ich habe einen Holzrahmenbau mit zwei spitz...
  4. Lösung f. Estrich bei bodentiefen Fenstern im Holzrahmenbau??

Lösung f. Estrich bei bodentiefen Fenstern im Holzrahmenbau??: Unter den bodentiefen Fenstern ist ja der Holz-Untergurt. Die Dämmung kommt jetzt in etwa auf die Höhe des Untergurts, auf dem dann aber keine...