q2 vs q3 Wände

Diskutiere q2 vs q3 Wände im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann jemand mir sagen, wenn ich im Neubau vor habe entweder mit Malervlies zu tapezieren oder deckend streichen, wie die Vorbereitung ist...

1. #1 ednicdraw, 23.10.2008
    ednicdraw

ednicdraw

Beruf:
    hausfrau
    Hallo,
    kann jemand mir sagen, wenn ich im Neubau vor habe entweder mit Malervlies zu tapezieren oder deckend streichen, wie die Vorbereitung ist mit:
    1. Gipsputz Q2
    2. Gipsputz Q3
    3. Kalkzementputz Q2
    4. Kalkzmentputz Q3
    5. Fertigbetondecke 2 mal verspachtelt
    6. Riggips
    klar, habe ich selber recherchiert, aber bin immernoch verunsichert!
    Danke vielmals!

2. Akula

Akula

Beruf:
    Maler
    Ich würde auf Q4 Q5 gehen ambesten baby popo glatt. Das vlies überbrückt nur kleine löcher macht aber extremausgdrückt aus einem staubkorn einen kisselstein beule. 5 ist ok.

3. #3 Gast943916, 24.10.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

was bitte ist Q5???
    Q4 für einen Laien???

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @ Gipser, du weisst nicht was Q 5 ist- ein plangeschliffener Parabolspiegel vom Weltraumteleskop, klasse Oberfläche, nahezu Schlaglichtfrei !

Rigips-Gipskartonplatten!

Bei Gipskarton - Q 2 mit erhöhter Anforderung an die Ebenheitstoleranz ist OK ,max Q 3 für Anstriche.

Peeder

Thema: q2 vs q3 Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf q2 malervlies

,
  2. malervlies auf q2

Die Seite wird geladen...

q2 vs q3 Wände - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?

Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?: Hallo zusammen, ich hatte oder besser gesagt ich habe in der Küche eine feuchte Wand. Der Abfluss war wohl vor 23J. nicht richtig befestigt worden...
  2. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  3. Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude

Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude: Liebe Community, ich bin verzweifelt und suche professionellen Rat/Hilfe. Ich bin Ende 2024 in meine eigene Wohnung in einem neu errichteten...
  4. Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen

Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen: Moinsen an Alle, wir haben kürzlich ein Unternehmen mit der Verlegung eines Klebevinyls für unser Wohnzimmer beauftragt. Beim Aufmaß haben wir...
  5. Trage wand oder nicht ?

Trage wand oder nicht ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin wirklich ratlos, wüsste jetzt nicht direkt wem ich fragen sollte. Wer könnte mir hier helfen der mir...