Q3 Spachteln der Wände

Diskutiere Q3 Spachteln der Wände im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, wir bauen aktuell mit einem Bauunternehmen, zu dem das Vertrauen leider bereits stark gelitten hat. Nun wurde das Gewerk...

1. 1419

1419

Guten Tag zusammen,

wir bauen aktuell mit einem Bauunternehmen, zu dem das Vertrauen leider bereits stark gelitten hat.

Nun wurde das Gewerk Spachtelarbeiten (angeblich Q3) ausgeführt, und ich habe erhebliche Bedenken bezüglich der Qualität.

Auf nahezu allen Wandflächen sind offene Poren sichtbar, sowohl im Bereich des Putzes an den Außenwänden als auch bei den Gipskartonflächen.

Zusätzlich wurden die Übergangsbereiche teilweise mit Maleracryl verschlossen, was für mich eher nach einer Notlösung aussieht.

Auf meine Beanstandung hin wurde mir mitgeteilt, es handele sich bereits um Q4-Qualität und eine weitere Glättung sei nicht möglich, da sonst „Beulen entstehen würden“, weil Untergrund (Mauerwerk bzw. Gipskarton) nicht perfekt eben sei.

Offene Poren und sichtbare Unebenheiten passen aus meiner Sicht nicht zu diesen Qualitätsstufen.

Daher meine Fragen an euch:

• Entspricht das geschilderte Erscheinungsbild tatsächlich einer Q3-Ausführung?

• Sind offene Poren in diesem Umfang zulässig?

• Ist die Begründung des Unternehmens fachlich korrekt oder eher ein Hinweis auf mangelhafte Ausführung?
    IMG_9377.JPG IMG_9353.JPG IMG_9333.JPG IMG_9336.JPG IMG_9335.JPG IMG_9313.JPG IMG_9315.JPG

Ich wäre besonders dankbar für Einschätzungen von Fachleuten oder Personen mit Erfahrung im Trockenbau/Malerbereich.

Vielen Dank vorab!

Anhänge:

Thema:

Q3 Spachteln der Wände

Die Seite wird geladen...

Q3 Spachteln der Wände - Ähnliche Themen

1. Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage?

Doppelt beplankte Wand: Decken-/Wandanschlüsse spachteln 1. Lage?: Hallo, müssen bei einer doppelt beplankte Wand die Anschlüsse an Decke und Wand auch nach der ersten Beplankung gespachtelt werden (trennfix...
  2. Spachteln der Wände: Mein Plan – Was meint ihr dazu?

Spachteln der Wände: Mein Plan – Was meint ihr dazu?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Wände in einem Raum zu erneuern und könnte ein paar Tipps von euch gebrauchen. Was ich selber in...
  3. Wand nach glatt spachteln nicht mehr gerade...

Wand nach glatt spachteln nicht mehr gerade...: Hallo User, ich brauche Eure Meinung zu einem kleinen Disput mit einem Handwerker, ich will hier nicht zu unrecht etwas erwarten, was nicht zum...
  4. Ytong Wände spachteln

Ytong Wände spachteln: [IMG] Andi1988Themenstarter Hallo ihr Handwerker. Ich saniere gerade mein Badezimmer. Hab die alten Fliesen von den Wänden geklopft und den...
  5. Wände neu Spachteln/Armierungsgewebe einarbeiten

Wände neu Spachteln/Armierungsgewebe einarbeiten: Hallo zusammen, ich renoviere gerade meinen Hobby-Raum und hätte einige Fragen zur Vorgehensweise. Der Hobbyraum hat zwei Wande aus Rigips und...