Q4 Spachtelmasse

Diskutiere Q4 Spachtelmasse im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Baugemeinde, hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Spachtelmassen von Sto? Ich würde gerne die Q4 Spachtelmasse StoLevell In Sil...

1. #1 Majestic83, 27.01.2018
    Majestic83

Majestic83

Hallo liebe Baugemeinde,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Spachtelmassen von Sto? Ich würde gerne die Q4 Spachtelmasse StoLevell In Sil (Schimmelhemmend) als Finish über Rotband Gipsputz verwenden. Anschließend soll Malervlies 150 g/m² tapeziert und mit Silikatfarbe gestrichen werden.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Masse bzw. kann jemand eine hochwertige andere Spachtelmasse empfehlen?

Viele Grüße und besten Dank!

Majestic

2. #2 bauspezi 45, 28.01.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
  3. MoeGTS

MoeGTS

Darf man nach dem Sinn fragen auf einen gut schleifbaren Untergrund eine Spachtelmasse aufzutragen dieses dann auf Q4 zu spachteln/schleifen um das ganze dann mit einer relativ dicken Tapete zu überdecken?

4. #4 Majestic83, 28.01.2018
    Majestic83

Majestic83

Mit der Sto Spachtelmasse sollen noch glattere Wände erzielt werden, als es mit Rotband alleine möglich wäre. Damit ist sichergestellt, dass die glatten Vliestapeten auch ordentlich aussehen. Ich frage mich nur, ob ich StoLevell In XXL oder eben StoLevell In Sil verwenden soll? Die Haftzugfestigkeit des Sil Produktes ist niedriger (0,3 MPa) als die der XXl Spachtelmasse (1,5 MPa). Vielleicht macht das praktisch nicht wirklich einen Unterschied?

Thema: Q4 Spachtelmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sto spachtelmasse keller

,
  2. StoLevell In Sil erfahrung

,
  3. q4 mit oder ohne malervlies

Die Seite wird geladen...

Q4 Spachtelmasse - Ähnliche Themen

1. Schimmelhemmende Spachtelmasse im Altbau

Schimmelhemmende Spachtelmasse im Altbau: Hallo zusammen, bei uns steht nun eine weitere Wohnung zur Sanierung an. BJ des Hauses 1966 ungedämmt. 28er Außenwände aus Poroton und Bims....
  2. Estrich/ Spachtelmasse direkt auf Schlacke?

Estrich/ Spachtelmasse direkt auf Schlacke?: Moin moin, ich habe im OG ein Zimmer mit einer dellen förmigen Unebenheit von ca. 2-3cm in Spitze zur Raummitte hin. Der Aufbau Boden/ Decke...
  3. Empfehlung für standfeste Spachtelmasse

Empfehlung für standfeste Spachtelmasse: Hallo Zusammen, ich möchte in einem kleinen Flur den Fußboden ausgleichen. Leider muss da etwas Gefälle rein. Der Höhenunterschied ist 5mm auf...
  4. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  5. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...