Q4 Spachtelmasse

Diskutiere Q4 Spachtelmasse im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Baugemeinde, hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Spachtelmassen von Sto? Ich würde gerne die Q4 Spachtelmasse StoLevell In Sil...

1. #1 Majestic83, 27.01.2018
    Majestic83

Majestic83

Hallo liebe Baugemeinde,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Spachtelmassen von Sto? Ich würde gerne die Q4 Spachtelmasse StoLevell In Sil (Schimmelhemmend) als Finish über Rotband Gipsputz verwenden. Anschließend soll Malervlies 150 g/m² tapeziert und mit Silikatfarbe gestrichen werden.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Masse bzw. kann jemand eine hochwertige andere Spachtelmasse empfehlen?

Viele Grüße und besten Dank!

Majestic

2. #2 bauspezi 45, 28.01.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
  3. MoeGTS

MoeGTS

Darf man nach dem Sinn fragen auf einen gut schleifbaren Untergrund eine Spachtelmasse aufzutragen dieses dann auf Q4 zu spachteln/schleifen um das ganze dann mit einer relativ dicken Tapete zu überdecken?

4. #4 Majestic83, 28.01.2018
    Majestic83

Majestic83

Mit der Sto Spachtelmasse sollen noch glattere Wände erzielt werden, als es mit Rotband alleine möglich wäre. Damit ist sichergestellt, dass die glatten Vliestapeten auch ordentlich aussehen. Ich frage mich nur, ob ich StoLevell In XXL oder eben StoLevell In Sil verwenden soll? Die Haftzugfestigkeit des Sil Produktes ist niedriger (0,3 MPa) als die der XXl Spachtelmasse (1,5 MPa). Vielleicht macht das praktisch nicht wirklich einen Unterschied?

Thema: Q4 Spachtelmasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q4 mit oder ohne malervlies

Die Seite wird geladen...

Q4 Spachtelmasse - Ähnliche Themen

1. Welche Spachtelmasse?

Welche Spachtelmasse?: Servus zusammen, wir müssen für unseren Maler jetzt die Spachtelmasse besorgen. Ausgangslage sind Rigips Gipsfaserwände und Knauf...
  2. Abest in Spachtelmasse bei Haus Bj 1994?

Abest in Spachtelmasse bei Haus Bj 1994?: Hallo! Ich habe eine Frage, im Internet lese ich grade widerprüchliche Dinge.... In meinem Haus Bj 1994 gibt es im OG tapezierte...
  3. Spachtelmasse nass schleifen?

Spachtelmasse nass schleifen?: Tag zusammen, der Titel sagt es eigentlich schon. Ist das eine total bescheuerte Idee? Die trockene Masse ist ja schließlich wasserfest....
  4. Spachtelmasse haftet schlecht an Betondecke

Spachtelmasse haftet schlecht an Betondecke: Hallo zusammen, Seit August letzten Jahres wohnen wir in unserem Neubau. Im Juni wurden die Betondecke gespachtelt und gestrichen. Nun zum...
  5. Spachtelmasse für Estrich gesucht

Spachtelmasse für Estrich gesucht: Hallo zusammen, ich suche für einen normalen Estrich (Zementestrich) ohne Bodenheizung eine Spachtelmasse für Aufbauhöhen bis maximal 10mm, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden