Quadratmeterpreis für Sockelputz

Diskutiere Quadratmeterpreis für Sockelputz im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Bei unserem Hausbau über GU kam es dazu, dass der Sockelputz nicht fertig gemacht wurde. Es fehlen noch Oberputz und Farbe. Nun wollen wir aber...

1. #1 msfox30, 08.11.2018
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Bei unserem Hausbau über GU kam es dazu, dass der Sockelputz nicht fertig gemacht wurde.
    Es fehlen noch Oberputz und Farbe.
    Nun wollen wir aber Klinkerriemchen anbringen - nicht über GU, wodurch Oberputz und Farbe wegfallen.
    Kann mir hier jemand einen ungefähren Quadratmeterpreis nennen, was ich ggf. von der Rechnung des GU abziehen kann. Nur als Verhandlungsbasis... Am Ende macht ja der GU seine Preise.
    Danke

2. SIL

SIL

Beruf:
    KA AHNIG
    So geht das nicht Herr Fox, nur Sockelputz? Ohne Farbe Isoliergrund Abspritzungen und Profil - da gibt es nicht viel 10-15 € max per m2, zudem gibt es gravierende Unterschiede beim Material schon im Einkauf - - - Ansonsten bei wirklich hochwertiger Ausführung, mit so wie es sein sollte 2x Farbe 2x DS plus Abspritzen etc um die 20 € 2-3 mm Körnung bei mineralischer Ausführung, Buntstein oder was anderes halt noch was drauf..... - falls noch Gewebe und etc fehlt auch noch was extra .....

msfox30, Manufact und simon84 gefällt das.
  3. #3 msfox30, 09.11.2018
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    So geht das nicht? was?
    Egal. Hab mir die Sache noch einmal genau angeschaut. Naja, Oberputz reicht doch nicht nur.
    Also bräuchte ich einen Gesamtpreis für Sockelabdichtung, Unterputz mit Gewebe, usw. in hochwertiger Ausführung :-).
    Danke...

4. SIL

SIL

Beruf:
    KA AHNIG
    Eben da kann dir keiner einen circa Preis nennen - da fehlt ja bissel mehr und du musst schon wissen was geschuldet ist in Hinblick auf Ausführung, Material Güte etc...

5. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    ist auch egal, was der m² Sockelputz kostet, wenn der GU diese Leistung im Vertrag hat, wirst du das nehmen müssen was er
    dir anbietet, bzw. an Preisnachlass gewährt

6. #6 msfox30, 10.11.2018
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Das weiß ich ja. Leider steht in der Baubeschreibung nicht, was geschuldet ist. Trotzdem hoffte ich eine Verhandlungsbasis zu haben. Leider habe ich den Putzer selbst nicht erreicht. Die hätte mir den Preis sagen können.
    Danke trotzdem für die versuchte Hilfe :-).

7. #7 msfox30, 10.11.2018
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    ...

Thema: Quadratmeterpreis für Sockelputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Preis Sockelputz

Die Seite wird geladen...

Quadratmeterpreis für Sockelputz - Ähnliche Themen

1. Kurze Frage zu Anstrich Dichtschlämme auf Sockelputz

Kurze Frage zu Anstrich Dichtschlämme auf Sockelputz: Hallo, ich habe eine kurze Frage zum Anstrich des Sockelputzes mit Dichtschlämme, und wäre für Ratschläge sehr dankbar. Ich habe den Sockelputz...
  2. Ausblühungen am Sockelputz

Ausblühungen am Sockelputz: Hallo, liebe Experten, ich weiss, ich weiss, das Thema ist nicht neu, und ich habe wirklich schon eine Menge hier im Bauexpertenforum dazu...
  3. Stehendes Wasser im Lichtschacht und feuchter Sockelputz

Stehendes Wasser im Lichtschacht und feuchter Sockelputz: Hallo, unsere DHH ist 7 Jahre alt. Nach starkem Regen sammelt sich regelmäßig Wasser in zwei von 5 Lichtschächten. Einmal kam es zum...
  4. Nicht ausreichender Sockelputz / Sockelputzhoehe

Nicht ausreichender Sockelputz / Sockelputzhoehe: Hallo, wir haben vor 4 Jahren ein Einfamilienhaus gebaut und letztes Jahr die Fläche vor dem Haus ohne Kiesschicht zum Versickern gepflastert. Mit...
  5. Farbe Sockelputz

Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden