Quadratmeterpreis für Sockelputz

Diskutiere Quadratmeterpreis für Sockelputz im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Bei unserem Hausbau über GU kam es dazu, dass der Sockelputz nicht fertig gemacht wurde. Es fehlen noch Oberputz und Farbe. Nun wollen wir aber...

  1. #1 msfox30, 08.11.2018
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Bei unserem Hausbau über GU kam es dazu, dass der Sockelputz nicht fertig gemacht wurde.
    Es fehlen noch Oberputz und Farbe.
    Nun wollen wir aber Klinkerriemchen anbringen - nicht über GU, wodurch Oberputz und Farbe wegfallen.
    Kann mir hier jemand einen ungefähren Quadratmeterpreis nennen, was ich ggf. von der Rechnung des GU abziehen kann. Nur als Verhandlungsbasis... Am Ende macht ja der GU seine Preise.
    Danke
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    So geht das nicht Herr Fox, nur Sockelputz? Ohne Farbe Isoliergrund Abspritzungen und Profil - da gibt es nicht viel 10-15 € max per m2, zudem gibt es gravierende Unterschiede beim Material schon im Einkauf - - - Ansonsten bei wirklich hochwertiger Ausführung, mit so wie es sein sollte 2x Farbe 2x DS plus Abspritzen etc um die 20 € 2-3 mm Körnung bei mineralischer Ausführung, Buntstein oder was anderes halt noch was drauf..... - falls noch Gewebe und etc fehlt auch noch was extra .....
     
    msfox30, Manufact und simon84 gefällt das.
  3. #3 msfox30, 09.11.2018
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    So geht das nicht? was?
    Egal. Hab mir die Sache noch einmal genau angeschaut. Naja, Oberputz reicht doch nicht nur.
    Also bräuchte ich einen Gesamtpreis für Sockelabdichtung, Unterputz mit Gewebe, usw. in hochwertiger Ausführung :-).
    Danke...
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Eben da kann dir keiner einen circa Preis nennen - da fehlt ja bissel mehr und du musst schon wissen was geschuldet ist in Hinblick auf Ausführung, Material Güte etc...
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ist auch egal, was der m² Sockelputz kostet, wenn der GU diese Leistung im Vertrag hat, wirst du das nehmen müssen was er
    dir anbietet, bzw. an Preisnachlass gewährt
     
  6. #6 msfox30, 10.11.2018
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Das weiß ich ja. Leider steht in der Baubeschreibung nicht, was geschuldet ist. Trotzdem hoffte ich eine Verhandlungsbasis zu haben. Leider habe ich den Putzer selbst nicht erreicht. Die hätte mir den Preis sagen können.
    Danke trotzdem für die versuchte Hilfe :-).
     
  7. #7 msfox30, 10.11.2018
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    ...
     
Thema: Quadratmeterpreis für Sockelputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten Sockelputz

    ,
  2. sockel verputzen kosten

    ,
  3. sockelputz kosten pro m2

    ,
  4. sockelputz kosten,
  5. sockelputz preis m2,
  6. buntsteinputz kosten qm,
  7. kosten buntsteinputz,
  8. Kosten sockelputz buntsteinputz,
  9. buntsteinputz kosten pro m2,
  10. außenputz haus sockelkosten,
  11. Buntsteinputz Sockel Kosten,
  12. was kostet sockelputz,
  13. Kosten sockelputz erneuern,
  14. buntsteinputz preis pro m2,
  15. sockelputz außen preis,
  16. buntsteinputz arbeit preis pro m2,
  17. kosten Haussockel verputzen,
  18. m2 Preis Sockelputz,
  19. Was kosten 40m2 Sockelputz,
  20. kosten neuer sockelputz haus,
  21. Preis sockel verputzen,
  22. sockelputz kosten pro qm,
  23. sockelputz haus kosten,
  24. Preis Sockelputz
Die Seite wird geladen...

Quadratmeterpreis für Sockelputz - Ähnliche Themen

  1. pr-fassade quadratmeterpreis Montage

    pr-fassade quadratmeterpreis Montage: Hallo zusammen ich habe eine Frage und eine gemeine Frage ich möchte gerne wissen den Preis für ein pr-fassade inklusive Montage von glas flügel...
  2. Quadratmeterpreis HBL

    Quadratmeterpreis HBL: Hallo Zusammen Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Quadratmeterpreisen HBL Mauerwerk. Ich soll für meinen Nachbarn ein Angebot prüfen was er...
  3. Quadratmeterpreise / 2. Reihe höher?

    Quadratmeterpreise / 2. Reihe höher?: Guten Abend, ich suche nach einer Antwort zu folgender Frage: ist der Quadratmeterpreis eines Grundstücks für den Teil in 2. Reihe höher?...
  4. Vorgehensweise Planung Holzrahmenbau, erreichbarer Baupreis pro qm/Wfl?

    Vorgehensweise Planung Holzrahmenbau, erreichbarer Baupreis pro qm/Wfl?: Mein Anliegen ist es ein 2 oder 4 Familienhaus in Holzrahmen- oder tafelbauweise mit Vollverblendung zu erstellen und das natürlich gut und...
  5. Fliesenleger (Zeit, Quadratmeterpreis)

    Fliesenleger (Zeit, Quadratmeterpreis): Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich hab auf Empfehlung von einigen Bekannten einen Fließenleger für mein Bad/Gäste-WC/Flur...