Quadratmeterpreise / 2. Reihe höher?

Diskutiere Quadratmeterpreise / 2. Reihe höher? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, ich suche nach einer Antwort zu folgender Frage: ist der Quadratmeterpreis eines Grundstücks für den Teil in 2. Reihe höher?...

  1. #1 Hamburgerin, 29.01.2017
    Hamburgerin

    Hamburgerin

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Hamburg
    Guten Abend,

    ich suche nach einer Antwort zu folgender Frage: ist der Quadratmeterpreis eines Grundstücks für den Teil in 2. Reihe höher?

    Leider bin ich bisher im Netz nicht fündig geworden. Ich bin auch nicht ganz sicher, wen man für solche Frage im "real Life" ansprechen könnte.

    Es gibt in der 2. Reihe keinen Nachteil (wie bspw näher am Hochspannungsmast o.ä.), es ist ein 1.000 qm Grundstück, welches an einer gut befahrenen Straße liegt, so dass diejenigen die vorn wohnen werden definitiv "schlechter" wohnen.

    Darf sich das im Quadratmeterpreis wiedespiegeln?

    Was ist da üblich?

    Wäre toll, wenn hier jemand Erfahrungen zu dem Thema hat.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. #2 Andybaut, 29.01.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bodenpreise spiegeln immer die Nachfrage nach etwas wieder.
    Da kann etwas im Ort A teurer wie im Ort B sein.
    Da gibt es meiner Meinung nach keine feste Regel.
     
  3. #3 Hamburgerin, 30.01.2017
    Hamburgerin

    Hamburgerin

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Hamburg
    Auch wieder wahr... wenn jemand bereit ist, für hinten mehr zu zahlen ist das gut, wenn sich niemand findet, ist es eben nicht machbar...

    Aaaaber in diesem Fall geht es darum, dass zwei Paare das Grundstück gemeinsam erwerben und dann teilen wollen. Natürlich will jede Patei lieber nach hinten ... während die einen kategorisch ausschließen nach vorn zu gehen, sagt das andere Paar "würden wir machen, jedoch zu einem geringeren Qm-Preis"... das jedoch schließt das eine Paar auch wieder aus.


    2. Frage:

    Ist es üblich Makler- und Abrisskosten nach Anteil am Grundstück zu teilen, nicht 50:50...?

    Ohne Makler und Abriss kann schließlich keiner der beiden Paare bauen.

    Oh man... wenn das schon so anfängt, sollte die ganze Sache überdacht werden!
     
  4. #4 Gast82596, 30.01.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    ich würde spätestens jetzt aussteigen. Das wird nix mehr.
     
Thema:

Quadratmeterpreise / 2. Reihe höher?

Die Seite wird geladen...

Quadratmeterpreise / 2. Reihe höher? - Ähnliche Themen

  1. pr-fassade quadratmeterpreis Montage

    pr-fassade quadratmeterpreis Montage: Hallo zusammen ich habe eine Frage und eine gemeine Frage ich möchte gerne wissen den Preis für ein pr-fassade inklusive Montage von glas flügel...
  2. Quadratmeterpreis HBL

    Quadratmeterpreis HBL: Hallo Zusammen Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Quadratmeterpreisen HBL Mauerwerk. Ich soll für meinen Nachbarn ein Angebot prüfen was er...
  3. Quadratmeterpreis für Sockelputz

    Quadratmeterpreis für Sockelputz: Bei unserem Hausbau über GU kam es dazu, dass der Sockelputz nicht fertig gemacht wurde. Es fehlen noch Oberputz und Farbe. Nun wollen wir aber...
  4. Vorgehensweise Planung Holzrahmenbau, erreichbarer Baupreis pro qm/Wfl?

    Vorgehensweise Planung Holzrahmenbau, erreichbarer Baupreis pro qm/Wfl?: Mein Anliegen ist es ein 2 oder 4 Familienhaus in Holzrahmen- oder tafelbauweise mit Vollverblendung zu erstellen und das natürlich gut und...
  5. Fliesenleger (Zeit, Quadratmeterpreis)

    Fliesenleger (Zeit, Quadratmeterpreis): Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich hab auf Empfehlung von einigen Bekannten einen Fließenleger für mein Bad/Gäste-WC/Flur...