Qual der Wahl... WDVS.

Diskutiere Qual der Wahl... WDVS. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Basis heute ca. 2750 Liter Ölverbrauch, Ölpreis 1,00 €/l Szenario 1: 2% jährliche Ölkostensteigerung 1000 Liter Einsparung ROI: 30 Jahre...

1. gurze

gurze

Basis heute ca. 2750 Liter Ölverbrauch, Ölpreis 1,00 €/l

Szenario 1:
    2% jährliche Ölkostensteigerung
    1000 Liter Einsparung
    ROI: 30 Jahre

Szenario 2:
    4% jährliche Ölkostensteigerung
    1300 Liter Einsparung
    ROI: 20 Jahre

Die Rechnung ist aber so eigentlich nicht korrekt, da die Inflation 2% auch das Einkommen betreffen sollte und damit den Effekt der Ölpreiserhöhung abschwächt.
    Und zweitens nicht korrekt, da ich in 20 Jahren eher nicht mehr mit Öl heizen werde.

Thema:

Qual der Wahl... WDVS.

Die Seite wird geladen...

Qual der Wahl... WDVS. - Ähnliche Themen

1. Aufsparrendämmung und die Qual der Wahl

Aufsparrendämmung und die Qual der Wahl: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe im Bekanntenkreis leider auch niemanden, der aus der Baubranche kommt. Wenn also jemand die...
  2. Welche Verglasung? Die Qual der Wahl

Welche Verglasung? Die Qual der Wahl: Servus zusammen, DG-Wohnung BJ 82, im Bestand Meranti-Fenster, 2-fach Isolierverglasung. Dach wird neu gedämmt (U-Wert = 0,14), neue Dachfenster...
  3. Leichtbeton mit Füllung? Die Qual der Wahl beim Mauerwerk

Leichtbeton mit Füllung? Die Qual der Wahl beim Mauerwerk: Hallo, wir planen den Neubau eines EFH und sind aktuell in der Findungsphase bzgl. Stein. Unser bisheriger Favorit ist der Liapor SL Plus in...
  4. Raffstores: die Qual der Wahl

Raffstores: die Qual der Wahl: Ich brauche eine Entscheidungshilfe zum Thema Raffstores: Wir haben aufgrund eines anstehenden zweiten Nachwuchses das DG unseres Hauses...