Qualität Fliesen/Fliesenkanten

Diskutiere Qualität Fliesen/Fliesenkanten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Habe Bodenfliesen, Feinsteinzeug, 1. Sortierung, braun bis dunkelbraun schattiert, HEM 8 genannt, bei einem Fachhändler für 30...

  1. #1 mussidenn, 30. Juli 2013
    mussidenn

    mussidenn

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    würzburg
    Hallo Experten!

    Habe Bodenfliesen, Feinsteinzeug, 1. Sortierung, braun bis dunkelbraun schattiert, HEM 8 genannt, bei einem Fachhändler für 30 Euro netto/m² gekauft. Beim Auspacken der Fliesen sind mir Fehler wie helle Punkte, 1-3 mm groß, und Einschlüsse/Rauheiten in der Oberfläche aufgefallen. Die Fliesen sind eigentlich glatt.

    Dies habe ich bereits moniert. Der Händler meinte, das könnte man ja abschneiden und er legt noch 2-3 Packungen sicherheitshalber zur Seite, wobei ich nicht glaube, dass dies als Ersatz reichen würde. Denn mittlerweile weiß ich, dass diese Fehler bei mehr als der Hälfte der Fliesen aufgetreten sind. Gottseidank sind sie noch nicht verlegt.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass die Kanten von unten nach oben schräg verlaufen, d. h. die Fliese hat an der Unterseite eine größere Fläche als an der Oberseite. Den Händler habe ich auch darauf angesprochen, er meinte, das sei Absicht, um den Fugenmörtelverbrauch zu verringern. Stimmt diese Aussage? Vorschläge für eine vernünftige Einigung?

    Bedanke mich für Eure Meinungen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Vorschlag: Ware zurückgeben, anderen Händler suchen!
     
  4. #3 mussidenn, 30. Juli 2013
    mussidenn

    mussidenn

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    würzburg
    Habe lange gesucht, bis ich die passenden Fliesen fand.... Würde gerne wissen, ob seine Aussage stimmt.
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    nein. Falls die Berufsangabe stimmt, ist die Frage wohl Rhetorisch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qualität Fliesen/Fliesenkanten

Die Seite wird geladen...

Qualität Fliesen/Fliesenkanten - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...