Qualität Fliesenkleber / Fliesen

Diskutiere Qualität Fliesenkleber / Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich muss demnächst Fliesenkleber besorgen und bin auf sehr deutliche Preisunterschiede gestoßen. Der Ferrari ist wohl der PCI...

1. #1 Pommes01, 29.08.2019
    Pommes01

Pommes01

Hallo zusammen,

ich muss demnächst Fliesenkleber besorgen und bin auf sehr deutliche Preisunterschiede gestoßen. Der Ferrari ist wohl der PCI Kleber für ca. 35 EUR pro 25kg Sack, dann gibt's noch die Baumarkt Hausmarke (Obi) für ca. 20 EUR und den CMI Kleber für 10 EUR.

Hat jemand Erfahrungen mit den Baumarkt Klebern? Bei den Bewertungen auf der Baumarkt Homepage schneidet der billige überraschend gut bei 47 Bewertungen ab. Man kann jetzt natürlich drüber streiten ob die auch alle echt sind, allerdings ist die Anzahl der Bewertungen bei vergleichbaren Eigenprodukten eher ungewöhnlich.

Weiterhin haben wir eine Fliese gefunden als Feinsteinzeug, allerdings nicht durchgefärbt. Der Händler meinte dazu, das es bei Feinsteinzeug eine untergeordnete Rolle spielen würde, da Abplatzungen eher selten wären. Wenn, dann reißt die ganze Fliese und braucht Ersatz. Wie ist diese Aussage einzuschätzen?

2. #2 Imotheb, 04.09.2019
    Imotheb

Imotheb

Beruf:
    Softwareentwickler
    Zu den Fliesenklebern: Ich denke es kommt drauf an, wie Untergrudn usw ist, und wie "perfekt" das sein soll. Ich hab mehrere Fliesenarbeiten bei uns mit nem Baumarkt Flexkleber gemacht (~ 10€ der 25 Kilo Sack mein ich), das hat gut geklappt. Waren aber halt einfach Fliesen im Gästebad.
    Wenn du teure Fliesen im hauptbad legen willst, oder einen problematischen Untergrund hast, würd ich den Mehrpreis für die "Markenprodukte" in Kauf nehmen. Denn wenn da nach ein paar Jahren was ist ärgerst du dich sonst.

Thema:

Qualität Fliesenkleber / Fliesen

Die Seite wird geladen...

Qualität Fliesenkleber / Fliesen - Ähnliche Themen

1. Qualität Feinsteinzeug

Qualität Feinsteinzeug: Hallo, wir wollen demnächst unsere Terasse mit Feinsteinzeug belegen. Aktuell ist eine abgezogen Schüttung darunter. Wenn ich jetzt I-Net,...
  2. Titanzink: unterschiedliche Qualitäten ?

Titanzink: unterschiedliche Qualitäten ?: Hallo, Ich habe hier Blech erhalten bei dem es sich angeblich um Titanzink handeln soll; die Materialeigenschaften sind aber mehr mit denen...
  3. Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit

Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit: Hallo, wir haben einen 34° Streifennagler, mit dem man papiergebundene D Steifennägel nutzen kann. Könnt Ihr hier gute Streifennägel empfehlen,...
  4. Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?

Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?: Hallo zusammen, bei unserem Garagen bzw. Kellerbau haben wir bis dato immer den Beton vom Werk bezogen (C25/30 mit 16er Körnung). Für die...
  5. Qualitäts Unterschiede Fliesenkleber

Qualitäts Unterschiede Fliesenkleber: Hallo Ich möchte die Fachleute einmal Fragen ob es einen unterschied zwischen PCI-Kleber und Dyckerhoff Sopro gibt. Ein Bekannter möchte...