Qualitätsunterschied bei Kunststofffenstern

Diskutiere Qualitätsunterschied bei Kunststofffenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich bin gerade auf der Suche nach Kunststofffenstern und jeder Fensterbauer empfiehlt mir natürlich sein Modell. Gibt es heutzutage noch...

1. Theo

Theo Gast

Ich bin gerade auf der Suche nach Kunststofffenstern und jeder Fensterbauer empfiehlt mir natürlich sein Modell.
    Gibt es heutzutage noch wirkliche Qualtiätsunterschiede zwischen Fenstern von Herstellern wie Actual oder Aluplast bei ähnlichen Wärmedämmwerten?
    Ich denke da an Haltbarkeit, Scharniere, Handhabung usw.

Der Grund meiner Nachfrage:
    Ein Fensterbauer behauptet, dass eine Mitteldichtung besser ist als eine Randdichtung, der andere sagt ohne Mitteldichtung kann mann besser sauber machen. Das Gleiche mit der Füllung einer sagt Argon ist viel besser als Luft obwohl der k-Wert der Gleiche ist. Mir brummt dabei einfach der Schädel.

Vielen Dank im Vorau
    Th2

Thema:

Qualitätsunterschied bei Kunststofffenstern

Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschied bei Kunststofffenstern - Ähnliche Themen

1. Flächendichtband Qualitätsunterschiede?

Flächendichtband Qualitätsunterschiede?: Hi, kann mir jemand die Unterschiede zwischen den Flächendichtbändern erklären. Der eine schreibt PCI, Knauf Schlüter, der andere schreibt nur...
  2. Multisplit welcher Hersteller / Qualitätsunterschiede

Multisplit welcher Hersteller / Qualitätsunterschiede: Hallo, ich finde es schwierig herauszufinden welche Qualität Klimaanlagen verschiedener Hersteller haben. "Nutzererfahnungen" im Netz sagen meist...
  3. Qualitätsunterschiede Fugenmörtel

Qualitätsunterschiede Fugenmörtel: Frohe Ostern!!! Nachdem die Duschwanne dann irgendwann endlich korrekt verbaut war hat der Fliesenleger Samstag noch in Windeseile die...
  4. Qualitätsunterschiede bzw. "Spezialplatten"

Qualitätsunterschiede bzw. "Spezialplatten": Guten Abend, gibt es nennenswerte Unterschiede in der Qualität bei 12,5mm starken Gips-Karton-Platten? Also zwischen den verschiedenen...
  5. Bitumenschindeln für 6-Eck-Pavillion, Qualitätsunterschiede, Empfehlung, Erfahrung

Bitumenschindeln für 6-Eck-Pavillion, Qualitätsunterschiede, Empfehlung, Erfahrung: Hallo, ich möchte meinen 6-Eck-Gartenpavillion mit Bitumenschindeln neu eindecken. Seit 4 Jahren dient eine Bitumenbahn als Dach, sie ist also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden