Qualitätsunterschiede Außenfarben

Diskutiere Qualitätsunterschiede Außenfarben im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ein Hallo an Alle, ich bin neu im Forum, habe bereits die Suchfunktion genutzt und bin leider nur auf ältere Themen gestoßen. Wir müssen nach 13...

  1. #1 NotundElend, 01.12.2022
    NotundElend

    NotundElend

    Dabei seit:
    01.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an Alle,

    ich bin neu im Forum, habe bereits die Suchfunktion genutzt und bin leider nur auf ältere Themen gestoßen.

    Wir müssen nach 13 Jahre an unsere Außenwand ran, wir haben angebaut und durch kleine Unfälle muss diie Faßade teilweise neu verputzt/gestrichen werden.

    Unsere jetztige Hausfassade neigt nicht zur extremen Schimmel-/Algenbildung, die Nordseite setzt sich klar fabrlich von der Südseite ab in hinsicht Schmutz etc..

    Nun zur meiner Frage, mir liegen in den Angeboten der Maler 4 Farbprodukte vor:
    1. Sto Jumbosil
    2. Sto Lotusan
    3. Relius Silcosan F1
    4. Echte Silikonharzfarbe mit Filmkonservierung für algen- und Pilzgefährdete Flächen, Silikonharzanteil ca. 50% (leider kein Produktnahme)

    Die Lotusan und Silcosan klingen für mich recht ähnlich, wobei die Silcosan eine Silikonharzfarbe ist!

    Sind alle Farben gleich zu gewichten (Jumbosil kein Apperleffekt) oder gibts es gravierende Unterschiede?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Reingehaun
    NotundElend
     
  2. #2 Fabian Weber, 01.12.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Es kommt darauf an, welche Farbe da bisher drauf ist.

    Wenn da eine Silikatfarbe drauf ist, dann wieder die.
     
Thema:

Qualitätsunterschiede Außenfarben

Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschiede Außenfarben - Ähnliche Themen

  1. Bieberschwanzdachziegel - Qualitätsunterschiede? Empfehlungen?

    Bieberschwanzdachziegel - Qualitätsunterschiede? Empfehlungen?: Hallo, von welchem Hersteller könnt ihr Bieberschwanzdachziegel empfehlen bzw. evtl. auch von welchem Hersteller könnt ihr abraten. Gibt es eine...
  2. Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?

    Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?: Hallo Experten, gibt es zu den Preisunterschieden bei Flexschläuchen auch deutliche Qualitätsunterschiede? Oder anders; sollte man lieber...
  3. WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede

    WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede: Hallo zusammen, ich habe schlüsselfertig gebaut, EFH mit Wärmepumpe und PV etc. Es geht hier um den Warmwasserspeicher: angeboten und bestellt...
  4. Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna)

    Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna): Moin zusammen, wir stehen im Zuge unserer Sanierung im Moment vor der Fensterentscheidung. Es sollen Alufenster mit hohem Energiestandard werden....
  5. Wannenträger Qualitätsunterschiede

    Wannenträger Qualitätsunterschiede: Hallo, uns wurden zwei Wannenträger angeboten: Einmal von Firma Sched** und einmal von Pores**. Es gibt wohl große Qualitätsunterschiede bei...