Qualitätsunterschiede Außenfarben

Diskutiere Qualitätsunterschiede Außenfarben im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ein Hallo an Alle, ich bin neu im Forum, habe bereits die Suchfunktion genutzt und bin leider nur auf ältere Themen gestoßen. Wir müssen nach 13...

  1. #1 NotundElend, 01.12.2022
    NotundElend

    NotundElend

    Dabei seit:
    01.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an Alle,

    ich bin neu im Forum, habe bereits die Suchfunktion genutzt und bin leider nur auf ältere Themen gestoßen.

    Wir müssen nach 13 Jahre an unsere Außenwand ran, wir haben angebaut und durch kleine Unfälle muss diie Faßade teilweise neu verputzt/gestrichen werden.

    Unsere jetztige Hausfassade neigt nicht zur extremen Schimmel-/Algenbildung, die Nordseite setzt sich klar fabrlich von der Südseite ab in hinsicht Schmutz etc..

    Nun zur meiner Frage, mir liegen in den Angeboten der Maler 4 Farbprodukte vor:
    1. Sto Jumbosil
    2. Sto Lotusan
    3. Relius Silcosan F1
    4. Echte Silikonharzfarbe mit Filmkonservierung für algen- und Pilzgefährdete Flächen, Silikonharzanteil ca. 50% (leider kein Produktnahme)

    Die Lotusan und Silcosan klingen für mich recht ähnlich, wobei die Silcosan eine Silikonharzfarbe ist!

    Sind alle Farben gleich zu gewichten (Jumbosil kein Apperleffekt) oder gibts es gravierende Unterschiede?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Reingehaun
    NotundElend
     
  2. #2 Fabian Weber, 01.12.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    12.087
    Zustimmungen:
    4.510
    Es kommt darauf an, welche Farbe da bisher drauf ist.

    Wenn da eine Silikatfarbe drauf ist, dann wieder die.
     
Thema:

Qualitätsunterschiede Außenfarben

Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschiede Außenfarben - Ähnliche Themen

  1. Wannenträger Qualitätsunterschiede

    Wannenträger Qualitätsunterschiede: Hallo, uns wurden zwei Wannenträger angeboten: Einmal von Firma Sched** und einmal von Pores**. Es gibt wohl große Qualitätsunterschiede bei...
  2. Flächendichtband Qualitätsunterschiede?

    Flächendichtband Qualitätsunterschiede?: Hi, kann mir jemand die Unterschiede zwischen den Flächendichtbändern erklären. Der eine schreibt PCI, Knauf Schlüter, der andere schreibt nur...
  3. Multisplit welcher Hersteller / Qualitätsunterschiede

    Multisplit welcher Hersteller / Qualitätsunterschiede: Hallo, ich finde es schwierig herauszufinden welche Qualität Klimaanlagen verschiedener Hersteller haben. "Nutzererfahnungen" im Netz sagen meist...
  4. Qualitätsunterschiede Fugenmörtel

    Qualitätsunterschiede Fugenmörtel: Frohe Ostern!!! Nachdem die Duschwanne dann irgendwann endlich korrekt verbaut war hat der Fliesenleger Samstag noch in Windeseile die...
  5. Qualitätsunterschiede bzw. "Spezialplatten"

    Qualitätsunterschiede bzw. "Spezialplatten": Guten Abend, gibt es nennenswerte Unterschiede in der Qualität bei 12,5mm starken Gips-Karton-Platten? Also zwischen den verschiedenen...