Qualitätsunterschiede bei Garagentoren?

Diskutiere Qualitätsunterschiede bei Garagentoren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forianer, gibt es aus eurer Sicht Qualitätsunterschiede zwischen folgenden Garagentorherstellern? Hörmann Normstahl Novoferm...

  1. #1 OM, 3. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
    OM

    OM

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo liebe Forianer,

    gibt es aus eurer Sicht Qualitätsunterschiede zwischen folgenden Garagentorherstellern?

    Hörmann
    Normstahl
    Novoferm
    Siebau
    Teckentrup

    Für Antworten wie immer dankbar verbleibe ich

    mfg
    OM
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Airmax

    Airmax

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Informatiker
    Ort:
    Berlin
    Hochhol...

    Mein Garagenbauer meinte Siebau sei der Mercedes, Hörmann der VW bei Garagentoren. Kann das stimen?
     
  4. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Des...

    grenzt ja schon an Störung der Totenruhe:motz
     
  5. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Statement start

    15 Jahre Baustoffhandel - 15 Jahre Hörmann - 15 Jahre keine Probleme und erfolgreich verkauft !

    Statement end :-)))
     
  6. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    Naja Mercedes A-Klasse und VW Phaeton hat er vielleicht damit gemeint ;) :Roll Oder vielleicht hat er von seinen Deckungsbeiträgen gesprochen :wow

    Da hilft wohl wieder nur : Beide im Original ansehen und sich gut dazu beraten lassen.
     
  7. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    genau @ t-mo

    das ist und bleibt das beste
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qualitätsunterschiede bei Garagentoren?

Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschiede bei Garagentoren? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?

    Garagentor Antrieb, ELKA oder Hörmann?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne in ein Garagentor Antrieb investieren und sitze ziemlich auf dem Zaun. Momentan sind ein Antrieb von ELKA und ein...
  3. Ausdehnung Garagentor anthrazit

    Ausdehnung Garagentor anthrazit: Hallo, ich habe hier im Forum bereits gesucht und nur ältere Beiträge gefunden. Daher von mir die Frage, ob jemand "aktuelle" Erfahrungnen eines...
  4. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  5. RC2-zertifiziertes Garagentor

    RC2-zertifiziertes Garagentor: Hallo! Ich suche vergeblich ein RC2-zertifiziertes Garagentor. Gibt es so etwas nicht? Alle Anbieter faseln etwas von "hoher Sicherheit", aber...