Qualitätsunterschiede Fugenmörtel

Diskutiere Qualitätsunterschiede Fugenmörtel im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Frohe Ostern!!! Nachdem die Duschwanne dann irgendwann endlich korrekt verbaut war hat der Fliesenleger Samstag noch in Windeseile die...

  1. #1 rostreich, 22.04.2019
    rostreich

    rostreich

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ehringshausen
    Frohe Ostern!!!

    Nachdem die Duschwanne dann irgendwann endlich korrekt verbaut war hat der Fliesenleger Samstag noch in Windeseile die Bodenfliesen verlegt....und mich gefragt, welches Fugenmaterial ich will.

    Er verbaut grundsätzlich was ich will (nur Epoxi will er nicht).
    Verlegt ist Feinsteinzeug 60x60 (und an die Wand kommt Feinsteinzeug in 45x90) auf einer Verbundabdichtung Ottoflex mit Dichtbändern, Manschetten etc., Fugenbreite liegt bei ca. 2mm (das wollten wir so haben).

    Im Prinzip ist da die Entscheidung auf eine zementäre Flexfuge gefallen - und damit die Frage, ob da ein Hersteller besser wie der andere ist?!

    Bei unseren relativ wenigen Quadratmetern ist der Preis des Material auch nur am Rande ein Kriterium - es soll nich an 10 Euro mehr oder weniger scheitern.

    Er meinte, besorgen muss er es dann eh - ich soll sagen, was ich will.....will ich "Nanofug premium" oder"Ardex G6 oder G8", von Sopro "Perlfuge oder Saphir" .... oder geh ich zum Baumarkt und kauf was mit einem orangenem Biber drauf? ;)

    Inwiefern unterscheiden sich die Materialien der Hersteller? Ist eines der Materialien besser als das andere, ist eines "dichter" oder "besser"?

    Ich finde bei allen Herstellern vergleichbare Farben und bei den genannten ist der Preis auch im groben gleich .....daher meine Frage - oder habt ihr noch DIE Empfehlung fpr mich?

    Grüße
     
  2. #2 simon84, 22.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.601
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn Ardex dann G10 wenn es nicht aufs Geld ankommt. Bei Sopro heisst das Produkt dann Brilliant oder eben beim PCI dann das Nanofug Premium.

    Das beste Produkt ist das, was dein Fliesenleger kennt und gut verarbeitet. Die Premium Fugenmörtel der genannten Hersteller sind alle vergleichbar, wenn du Battle Cards willst oder genauere Informationen musst du bei deren technischen Kundendienst anrufen und konkret fragen, was die jeweiligen Vorteile im Vergleich zu bestimmten anderen Produkten sind. Die koennen dir evtl. darauf Antworten geben, aber immer schoen dran denken, die wollen dir was verkaufen ;)
     
  3. #3 Fabian Weber, 22.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.551
    Zustimmungen:
    5.149
    Eher mal schauen, ob die gewünschte Fugenfarbe beim jeweiligen Hersteller zu bekommen ist.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Qualitätsunterschiede Fugenmörtel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Empfehlung fugenmörtel Fliesen forum

    ,
  2. ardex oder sopro fuge

    ,
  3. pci nanofug forum

    ,
  4. sopro designfuge nanofug forum,
  5. pci nanofug premium erfahrung
Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschiede Fugenmörtel - Ähnliche Themen

  1. Bieberschwanzdachziegel - Qualitätsunterschiede? Empfehlungen?

    Bieberschwanzdachziegel - Qualitätsunterschiede? Empfehlungen?: Hallo, von welchem Hersteller könnt ihr Bieberschwanzdachziegel empfehlen bzw. evtl. auch von welchem Hersteller könnt ihr abraten. Gibt es eine...
  2. Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?

    Qualitätsunterschiede bei Flexschläuchen?: Hallo Experten, gibt es zu den Preisunterschieden bei Flexschläuchen auch deutliche Qualitätsunterschiede? Oder anders; sollte man lieber...
  3. WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede

    WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede: Hallo zusammen, ich habe schlüsselfertig gebaut, EFH mit Wärmepumpe und PV etc. Es geht hier um den Warmwasserspeicher: angeboten und bestellt...
  4. Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna)

    Qualitätsunterschiede Fenster aus Polen (drutex vs. Eko Okna): Moin zusammen, wir stehen im Zuge unserer Sanierung im Moment vor der Fensterentscheidung. Es sollen Alufenster mit hohem Energiestandard werden....
  5. Qualitätsunterschiede Außenfarben

    Qualitätsunterschiede Außenfarben: Ein Hallo an Alle, ich bin neu im Forum, habe bereits die Suchfunktion genutzt und bin leider nur auf ältere Themen gestoßen. Wir müssen nach 13...