Quarzboden Terrasse pflegen nach 12 Jahren

Diskutiere Quarzboden Terrasse pflegen nach 12 Jahren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Mein Schwiegervater hat einen kleinen 20 m2 Bungalow, wo vor 12 Jahren eine Terassenbeschichtung aufgebracht wurde. Aus seinen Unterlagen konnte...

1. #1 eubauer, 07.10.2014
    eubauer

eubauer

Beruf:
    KaufmAngesteller
    Mein Schwiegervater hat einen kleinen 20 m2 Bungalow, wo vor 12 Jahren eine Terassenbeschichtung aufgebracht wurde.
    Aus seinen Unterlagen konnte ich folgendes rausfiltern:

Bezeichnung: Fußbodenbeschichtung mit EUROSTEP-Quarzboden (Körnung: 1,0 -2,0 mm, Farbe: Natur)

Nun ist dieser permanent der Witterung ausgesetzt, sieht aber noch gut aus.

Wie wird denn so ein Boden gepflegt ? Er würde ihn gern mal überstreichen, damit nichts "rausbröckelt"

Mit was wird denn sowas gemacht?

2. Lebski

Lebski Gast

Da musst du den Hersteller fragen. Das Bindemittel kann Epoxi, PU, Acryl, eine Kombination oder was auch immer sein.

3. #3 Spacy77, 17.10.2014
    Spacy77

Spacy77

Beruf:
    Freiberufler
    Stecke da nicht ganz im Thema aber möchte dir ein paar Wörter um die Ohren hauen, mit denen du eventuell arbeiten/googeln kannst.

Farbvertiefer - neue Intensität geben

Marmor muss imprägniert werden, ist das eventuell bei Quarzböden auch angebracht?

Es gibt sowas wie eine Unterhalsreinigung

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar sollte man das Ärschle auch mal waschen... :shades

5. #5 Spacy77, 24.11.2014
    Spacy77

Spacy77

Beruf:
    Freiberufler
Thema:

Quarzboden Terrasse pflegen nach 12 Jahren

Die Seite wird geladen...

Quarzboden Terrasse pflegen nach 12 Jahren - Ähnliche Themen

1. Garagendeckel undicht, darüberliegend Terrasse

Garagendeckel undicht, darüberliegend Terrasse: Hallo zusammen, kann man von innen eine neue Garagendeckel einziehen, erneuern und wie? Terrasse ist wohl undicht. Oder an der Terrasse ansetzen?...
  2. Gerüst auf Terrasse

Gerüst auf Terrasse: Wir bekommen die Hausfassade gestrichen. Allerdings haben wir eine Terrasse aus WPC Dielen. Jetzt habe ich Bedenken ob das Baugerüst nicht zu...
  3. Terrassen Fugen

Terrassen Fugen: Guten Tag, vor 2 Jahren habe ich meine Terrasse machen lassen und jetzt ist mir aufgefallen das die Fugen ziemlich weich sind. Man sieht es auf...
  4. Terrasse Gebäudeabdichtung Wärmebrücke

Terrasse Gebäudeabdichtung Wärmebrücke: Hallo, ich heiße Andreas und bin aus Österreich. Mein Sohn hat ein ELK Fertighaus Baujahr 2005 wobei die Terrasse vom Vorbesitzer folgendermaßen...
  5. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...