Quarzgrund selber mischen

Diskutiere Quarzgrund selber mischen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich meine vor Jahren mal irgendwo gelesen zu haben das man Quarzgrund selber anmischen kann aus weißer Farbe, Tiefgrund und Quarzsand....

1. #1 tuefftler, 24. Mai 2013
    tuefftler

tuefftler Gast

Hallo,

ich meine vor Jahren mal irgendwo gelesen zu haben das man Quarzgrund selber anmischen kann aus weißer Farbe, Tiefgrund und Quarzsand. Finde dazu aber leider im Netz nix mehr. Hintergrund ist einfach das ich einen kleinen Flur mit Scheibenputz versehen möchte und dafür wirklich nicht viel brauche. Im Baumarkt bekomme ich aber nur Rieseneimer mit Quarzgrund die auch noch richtig Asche kosten. Ich würd ja gerne kleinere Mengen kaufen aber gibt es leider nicht.
    Quarzsand, Farbreste und Tiefgrund habe ich noch reichlich zuhause.

Kann einer sagen ob dies möglich ist und evtl. wenn ja das Mischungsverhältnis angeben?

Vielen Dank schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 24. Mai 2013
    Gast943916

Gast943916 Gast

warum fragst du dann?

4. Maik86

Maik86

Beruf:
    Einkäufer
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentl. Beschaffung VOL + bisschen VOB
    Von einem Bekannten Malermeister habe ich folgende Rezeptur:
    8 kg Sand, 15 l Farbe und 2 l Haftgrund. Musste dir dann auf deine Bedüfnisse umrechnen ;-)

5. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Ist Dein Malermeister vielleicht Maurermeister
    Bei dem Mischungsverhältnis hast nen Mauermörtel..

Da reichen locker 1 - 2 kg. Und die muss man in Einzelportionen nachstreuen
    und dauernd aufrühren.
    Feiner Quarzsand setzt sich im Gegensatz zu fertigem Putzgrund ziemlich schnell am Eimerboden ab.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quarzgrund selber mischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quarzgrund selber herstellen

,
  2. quarzgrund selber machen

,
  3. quarzgrund mischen

,
  4. quarzgrund selber mischen
Die Seite wird geladen...

Quarzgrund selber mischen - Ähnliche Themen

1. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  2. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  3. Heizungs Mischer

Heizungs Mischer: Hallo Forum , ich habe offiziell vom Heizungsbauer eine Gasheizung Viessmann Vitodens 200-w einbauen lassen ,den Elektrischen Anschluss machen...
  4. Gartengrill selber bauen

Gartengrill selber bauen: Hallo Alle miteinander, wir möchten uns einen schönen großen Gartengrill selberbauen mit Klinkersteinen umrandet. Nun haben wir bereits...
  5. Welche Kosten pro qm wenn man selber Rasen sätt?

Welche Kosten pro qm wenn man selber Rasen sätt?: Wir werden ca 200qm an Grundstücksfläche nach Abzug des Hauses und des Vorgartens sowie Garage und Zufahrt übrig haben. Dort würde ich gerne...