Quarzit Naturstein Kanten lackiert

Diskutiere Quarzit Naturstein Kanten lackiert im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben Quarzit Naturstein Treppenstufen bestellt. Auf dem Angebot heißt es, alle sichtbaren Kanten bearbeitet in gerader Ausführung....

  1. #1 aquilin, 12.02.2019
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Hallo,

    1. wir haben Quarzit Naturstein Treppenstufen bestellt. Auf dem Angebot heißt es, alle sichtbaren Kanten bearbeitet in gerader Ausführung. Bei Lieferung haben wir festgestellt, dass die Optik der satinierten Trittfläche deutlich von der Kante abweicht. Man sieht das die Kante nicht satiniert, sondern mit einem Klarlack lackiert wurde.
    2. Die 6 cm starke Stufe, ist aus zwei 3 cm starken Platten mit einer Gewebearamierung verklebt. Im Bereich der Verklebung verfärbt sich ein 10-14mm breiter Streifen gelblich. Vermutlich verträgt sich Lack und Kleber nicht.

    Die Stufen kosten inkl. Montage auf Stahlwangentreppe 6750 Euro.

    Ist diese Verarbeitung fachgerecht?
     
Thema:

Quarzit Naturstein Kanten lackiert

Die Seite wird geladen...

Quarzit Naturstein Kanten lackiert - Ähnliche Themen

  1. Quarzit Polygonalplatten auf Terrasse verlegen

    Quarzit Polygonalplatten auf Terrasse verlegen: Hallo, ich möchte auf einer bestehenden Betonplatte (7x5m) Quarzit Polygonalplatten (ca. 4cm stark) verlegen. Gefälle dachte ich hier an gute 2%....
  2. Quarzit Polygonalplatte auf vorhandener Betonplatte

    Quarzit Polygonalplatte auf vorhandener Betonplatte: Hallo, ich möchte auf einer bestehenden Betonplatte (7x5m) Quarzit Polygonalplatten (ca. 4cm stark) verlegen. Gefälle dachte ich hier an gute 2%....
  3. Quarzit polygonalplatten hochterrasse

    Quarzit polygonalplatten hochterrasse: Hallo.Ich bin neu hier und total verwirrt durch die stöberei im Netz.Ich habe mich in gelben quarzit verliebt und möchte ihn als Terrassenbelag...
  4. Terrasse Quarzit Mangel/Lösung?

    Terrasse Quarzit Mangel/Lösung?: Hallo Zusammen! Derzeitige Situation: 45m² Terrasse mit "Quarzit Flamingo" Formatplatten Größe 40/60 / Stärke 3-5cm im Splitt Bett 3/5...
  5. Natursteinterasse wie

    Natursteinterasse wie: Hallo, bin beim surfen auf das Forum hier gestossen und hab da gleich mal ne Frage... Ich habe vor eine Terasse mit polygonalen Quarzit -...