quelle auf grundstück macht probleme

Diskutiere quelle auf grundstück macht probleme im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; kannst du auch so . wenn fall 1 . kann behoben werden (wahrscheinlich) wenn fall 2. tust du was für die allgemeinheit ... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 wasweissich, 20.07.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kannst du auch so .

    wenn fall 1 . kann behoben werden (wahrscheinlich)

    wenn fall 2. tust du was für die allgemeinheit ... :D
     
  2. #22 Anfauglir, 20.07.2011
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Hast du denn mit dem schon mal gesprochen?
     
  3. #23 Wieland, 20.07.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Ich denke alles Quatsch ! Wenn die Gemeinde ein Grundstück als Baugrunstück veräussert, dann hat dies gewisse Eigenschaften zu erfüllen !!!! ( Vertrauensschaden)!

    Was die Quelle angeht, das ist Natur die nicht zu stoppen ist u.darf !!!
    Mein Vorschlag wäre einen Qellfang zu bauen und das Wasser entweder Nutzbringend
    zu verteilen o. dem Grundwasser durch entsprechenden Fillterbrunnen zuzuleiten !!
    Natürlich nur in Absprache mit der unteren u.oberen Wasserbehörde.

    Schuld und verantwortlich ist da kein Nachbar !!!!

    Grüße
     
  4. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Naja, solltes es ein oberirdisches Gewässer (in diesem Fall III-Ordnung) sein, dann wäre jeder Eingriff von der zuständigen Behörde, hier von der Gemeinde (ggf. LRA) zu genehmigen. Aber vielleicht ist es ja nur "austrendes Schichtenwasser". Dann macht es technisch ein paar Probleme. Einfach verrohren oder verdunsten geht dann nicht auf dem kleinen Dienstweg ... zumindest nicht in D. Was die Verantwortung bzgl. Unterlieger angeht, würde ich das entspannt sehen - aber juristisch kann fast jedes Thema aufgeblasen werden.

    Lass am besten einen Lahmen nach Suhlen im Schlamm wieder gehen können, dann kannst Du einen Wallfahrtsort draus machen. Jede Medaille hat eben zwei Seiten :) Wasser ist Leben.

    Aber Ganz im Ernst: Mit der weltlichene Ebene, also Gemeinde oder Kreisverwaltungsbehörde (untere Wasserrechtsbehörde) die Thematik klären - danach ggf. mit dem Vatikan.
     
  5. #25 spikehansley, 21.07.2011
    spikehansley

    spikehansley

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    münchen
    weil eben mein unterlieger an mich herantreten will, wenn ich nicht an den oberlieger (verursacher) herantrete. was ich aber eigentlich gar nicht will.

    entwarnung kann mal also nicht geben, was die ansprüche meines neben/unterliegers gegen mich betrifft ?
     
  6. #26 spikehansley, 21.07.2011
    spikehansley

    spikehansley

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    münchen
    ich werde das versuchen, demnächst. aber ich will eben vorbereitet sein, damit man mir nicht das blaue vom himmel erzählt.
     
  7. #27 Manfred Abt, 21.07.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Volle Zustimmung.

    Ergänzend finde ich es ärgerlich, dass erst im Laufe des Threads die Veranlassung ans Licht kommt, dass nämlich dein Unterlieger sich an dich wenden will. Gestartet bist du ganz anders.

    Bei solchem Vorgehen vergeht uns die Lust zu helfen.
     
  8. #28 spikehansley, 21.07.2011
    spikehansley

    spikehansley

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    münchen
    nach deinen ersten zwei antworten habe ich dich genau so eingeschätzt, wie du dich jetzt verhältst.

    es geht um mich !!! und ich denke auch weiter. deswegen die nächste frage nach dem unterlieger. so leute wie du gehen mir so auf den .....

    und vielen dank an die anderen.
     
  9. #29 Stef1969, 21.07.2011
    Stef1969

    Stef1969

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ingolstadt
     
  10. #30 spikehansley, 21.07.2011
    spikehansley

    spikehansley

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    münchen
     
  11. #31 Manfred Abt, 21.07.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    für mich ist das ziemlich eindeutig zu verstehen
     
  12. #32 Ralf Dühlmeyer, 21.07.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich denke, alles wichtige ist gesagt und bevor das hier weiter ausartet (Nicht falsch verstehen, Manfred) mach ich hier mal einfach zu

    :closed:
     
Thema: quelle auf grundstück macht probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quelle auf grundstück

    ,
  2. wasserquelle auf eigenem grundstück

    ,
  3. quelle auf grundstueck

    ,
  4. quelle auf dem grundstück,
  5. Quellwasser auf Grundstück was tun,
  6. wasserquelle umleiten,
  7. quellwasser unter geplantem baugrundstück,
  8. quelle unter bauplatz,
  9. wasserquelle unter haus pflichten,
  10. quelle auf dem grundstueck,
  11. quelle auf eigenem grundstück,
  12. quelle unter haus,
  13. quelle unter dem haus,
  14. quelle am baugrund probleme,
  15. haftung Gemeinde bei Abfliesen Wasser vom Oberlieger,
  16. bauen auf grundstück mit quelle,
  17. baugrundstück mit quellen,
  18. Quelle auf grundstück probleme artenschutz,
  19. wasserquelle beim hausbau,
  20. quelle umleiten,
  21. quelle am grundstück
Die Seite wird geladen...

quelle auf grundstück macht probleme - Ähnliche Themen

  1. Rauchwarnmelder - offizielle Quellen für Infos?

    Rauchwarnmelder - offizielle Quellen für Infos?: Hallo! Ich suche eine offizielle Quelle, der ich entnehmen kann, wo ich in meinem Haus Rauchwarnmelder anbringen muss. Was nicht in Frage kommt:...
  2. Quelle unter Bodenplatte

    Quelle unter Bodenplatte: Hallo, auf einem Baugrundstück mit leichter Hanglage tritt eine Quelle aus, die nur mäßig Wasser führt, aber dafür stetig. Dort soll jetzt ein...
  3. Gesucht wird die Quelle/ Urteil wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit

    Gesucht wird die Quelle/ Urteil wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit: Hallo wir suchen die Quelle für folgenden Sachverhalt: ....wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit das ganze mit weniger...
  4. Quellen von geschüttetem Korggranulat bei Solarthermietanks (ehem.Fruchtsaftbehälter)

    Quellen von geschüttetem Korggranulat bei Solarthermietanks (ehem.Fruchtsaftbehälter): Liebe Bauexperten, ich habe große Sorgen bezüglich unseres solarthermisch beheizten Hauses. Leider haben sich unsere Erwartungen an die...
  5. Statik Selbststudium Quellen

    Statik Selbststudium Quellen: Hallo, als Neuling kann ich das leider nicht besser platzieren... Die Sache mit der Statik scheint ein recht leidiges Thema hier im Forum zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.