Quellluftkonvektoren im Holzboden

Diskutiere Quellluftkonvektoren im Holzboden im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer sauberen Lösung für folgendes Problem: Bei mir im Haus sollen in einen massiven Eichenboden (22 mm)...

1. DerBauherr

DerBauherr

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer sauberen Lösung für folgendes Problem:

Bei mir im Haus sollen in einen massiven Eichenboden (22 mm) vor den Fenstern Quellluftkonvektoren eingebaut werden (also ohne Gebläse, Anschluß an Heizkreis und KWL).

Problem:
    Was mache ich wenn der Boden abgeschliffen wird? Dann steht der Konvektor(-rahmen) ja raus ...
    Ich habe mit dem EMCO KIQ einen Konvektor gefunden der innen höhenverstellbar ist, aber "nur" für Doppelbodensystem "ausgeschrieben" ist.

- Würde der gehen?
    - Gibt es andere / bessere Lösungen?
    - Ist das mit dem Abschleifen vielleicht garkein Problem?

Viele Grüße,

Martin.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quellluftkonvektoren im Holzboden

Die Seite wird geladen...

Quellluftkonvektoren im Holzboden - Ähnliche Themen

1. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...
  2. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  3. Holzboden auf Erdreich erneuern

Holzboden auf Erdreich erneuern: Folgendes Szenario: Altbau, an dem irgendwann angebaut wurde. Der alte Teil hat in etwa so eine Konstruktion: Sand auf Erdreich, darauf eine...
  4. Badeinbau bei Holzboden

Badeinbau bei Holzboden: Hallo Leute, ich möchte ein Bad in ein Haus BJ 1927 einbauen. Im Erdgeschoss. Da ist ein Holzdielenboden drin der auf Holzbalken liegt...
  5. Holzboden mit FBH in Neubau

Holzboden mit FBH in Neubau: Hallo zusammen, der Parkettboden in unserer Wohnung knackt beim Laufen relativ laut weil der Estrich darunter scheinbar nicht eben genug ist...