Querträger und Rost?

Diskutiere Querträger und Rost? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, vor einigen Jahren hatten wir mal einen Wasserschaden. Durch einen undichten Wasserhahn lief Wasser (eher Tropfenweise) durch die...

1. #1 Hollyman, 20.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2023
    Hollyman

Hollyman

Beruf:
    Informatiker
    Guten Tag,

vor einigen Jahren hatten wir mal einen Wasserschaden.

Durch einen undichten Wasserhahn lief Wasser (eher Tropfenweise) durch die Decke und genau an einem Querträger im Wohnzimmer runter. Unter anderem sind hier noch Rostflecken sichtbar. Ein Architekt sagte uns, dass es statisch kein Problem wäre.

Nächstes Jahr wollen wir die Decke neu streichen. Wie gehe ich am Besten am Querträger vor?

Beste Grüße und Danke,
    Holly

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Hier wurde entwender nicht richtig gereinigt oder/auch kein Haftgrund aufgebracht. Das sollte man vor dem nächsten Anstrich nachholen

3. #3 Hollyman, 20.08.2023
    Hollyman

Hollyman

Beruf:
    Informatiker
    Es wurde damals für drei Wochen im Obergeschoss und im Erdgeschoss ein Bautrockner aufgestellt. Sonst wurde nichts gemacht.

4. #4 Gast 85175, 20.08.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

2-3x Isolierfarbe auf die Flecken und dann mit der „normalen“ Farbe drüber streichen.

ZB. sowas hier: Kronen®-Isolierspray-400-ml-weiß

Thema:

Querträger und Rost?

Die Seite wird geladen...

Querträger und Rost? - Ähnliche Themen

1. Rost flecken nach 2Monaten

Rost flecken nach 2Monaten: Hallo Die Mauer würde von einer Fachfirma erstellt für 37t€ .Meine Frage sind die Flecken normal ?? Vielen Dank schonmal für die Antworten
  2. Putz-Eckleisten rosten

Putz-Eckleisten rosten: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Neubau Putz-Eckleisten angebracht, aber nun bemerke ich, dass sie anfangen zu rosten. Gibt es Tipps, wie man...
  3. Bröckelnder Putz am Balkon und leichter Rost am Stahlträger

Bröckelnder Putz am Balkon und leichter Rost am Stahlträger: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, die alte Farbe von unserer Balkonplatte zu entfernen, was leider nicht ganz problemlos abgelaufen ist....
  4. Rost Garagenboden Zapf

Rost Garagenboden Zapf: Hallo zusammen, unserer Garagenboden einer Zapf Fertiggarage rostet und bricht aus. wir würden jetzt folgendes tun: Stahl freilegen und...
  5. Baurecht / Unerwartete Statikstützen und Querträger in Wohnraum

Baurecht / Unerwartete Statikstützen und Querträger in Wohnraum: Hallo zusammen, in einem Mehefamilienhaus-Neubaubrojekt habe ich mir eine Eigentumswohnung vor dem Spartenstich, also auf Basis eines Exposes,...