Radiosendung über Abenteuer Altbausanierung

Diskutiere Radiosendung über Abenteuer Altbausanierung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir haben uns ein altes Haus im Ruhrpott gekauft. Die Doppelhaushälfte wurde 1898 gebaut und es gibt einiges darin zu sanieren...

  1. #1 Limettenhaus, 27.02.2017
    Limettenhaus

    Limettenhaus

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildungsreferent
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    wir haben uns ein altes Haus im Ruhrpott gekauft. Die Doppelhaushälfte wurde 1898 gebaut und es gibt einiges darin zu sanieren und zu renovieren. Wir sind keine Profis, wollen uns aber in die Materie einarbeiten und werden in den nächsten Monaten einiges entdecken und lernen.
    Dieses Abenteuer dokumentieren wir als Podcast (Radiosendung zum Herunterladen), dabei geht es um Themen wie Sanierung, Umbau oder um die Erkundung der neuen Heimatstadt.
    Hier findet ihr einen Trailer:

    http://limettenhaus.de/podcast-trailer/


    Viel Spaß beim Hören!
    Claudio
     
  2. #2 Andybaut, 27.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich finde die Idee witzig, aber als Podcast?
    Video, OK, aber nur hören erscheint mir komisch...
     
  3. #3 Limettenhaus, 28.02.2017
    Limettenhaus

    Limettenhaus

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildungsreferent
    Ort:
    Essen
    Es soll sogar Bücher übers Bauen geben, also nur zum Lesen... ;-)
    Wir beschreiben ja nicht einfach, wie man ein Loch bohrt oder Wände abreisst, sondern erzählen von unserem Leben auf der Baustelle. Das ist teilweise wirklich komisch.
     
  4. #4 Andybaut, 28.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schade :-)
    hab mir grade euer Video angeschaut. Fand ich nett. Würde ich mir auch noch andere anschauen.
    Ich bin halt optisch fixiert, Gott sei´s geklagt :-)

    Ach ja, atmende Wände:yikes
    https://de.wikipedia.org/wiki/Atmende_Wand

    war vielleicht auch nur so dahergesagt, aber da das mein Lieblingshaßthema ist, konnte ich mir den link nicht verkneifen.

    Viel Erfolg bei eurem Umbau.
     
Thema: Radiosendung über Abenteuer Altbausanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Podcast altbausanierung

    ,
  2. podcaat haus sanoerung

Die Seite wird geladen...

Radiosendung über Abenteuer Altbausanierung - Ähnliche Themen

  1. Bauen im Ausland. Ein Abenteuer

    Bauen im Ausland. Ein Abenteuer: Hallo zusammen Ich will mir eine neue Herausforderung geben und plane im Ausland zu bauen.:mauer Leider gibt es keine Fachbetriebe, keine DIN...
  2. Abenteuer Fenstereinbau inklusive Betrug am Kunden???

    Abenteuer Fenstereinbau inklusive Betrug am Kunden???: Hallo Forengemeinde, Wir haben endlich unsere neuen Fenster eingebaut bekommen. Unsere Freude hält sich jetzt nach Fertigstellung in Grenzen. Wir...
  3. Das letzte große Abenteuer der zivilisierten Welt: T7 und T8 in Westfalen

    Das letzte große Abenteuer der zivilisierten Welt: T7 und T8 in Westfalen: Dieser Thread soll nach und nach die Abenteuer und Erlebnisse, den Frust aber auch die Lust beim Bauen mit T7 und T8 sowie V.plus in Westfalen...
  4. Vor dem Start ins große Abenteuer....

    Vor dem Start ins große Abenteuer....: Glückauf! Ich bin neu in diesem Forum. Meine Partnerin und ich stehen kurz vor dem Start ins große Abenteuer - dem Bau eines Hauses. Im...
  5. Deutschland heute - Bauen, das letzte große Abenteuer

    Deutschland heute - Bauen, das letzte große Abenteuer: eben eine nachbarbauherrin getroffen. baubeginn +- 1 woche mit uns. stehend im dunklen bei -8 grad 20:50 uhr vor ihrem haus. ich kam grad vom...