radonbrunnen im haus

Diskutiere radonbrunnen im haus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; hallo... möchte radonbrunnen im haus bauen...könnte man übliche rohr radial lüfter verwenden?hat jemand erfahrung (beschreibung bauanleitung dafür...

1. #1 Sachse123, 21.08.2020
    Sachse123

Sachse123

hallo...
    möchte radonbrunnen im haus bauen...könnte man übliche rohr radial lüfter verwenden?hat jemand erfahrung (beschreibung bauanleitung dafür bundesamt für strahlenschutz)wollen mehrere kleine brunnen (ca 40 ×40cm) viell.2 bis 3..bauen da ein grosser ungünstig bei uns.
    wäre günstiger ein lüfter mit höherer leistung (der alle 2 bis 3)brunnen bedient oder lieber 2 einzelne ventilatoren ..die rohrlänge im keller ca.2 bis 5 meter...dann aus dem haus und aussen an mauer (ca .2 bis 3 m waagerecht)und dann nochmal ca.4 m senkrecht am haus aufs dach(gesamtlönge ca.10 bis 12m).?ist dafür rohrlüfter installation direkt über brunnen günstiger oder etwas entfernter vom brunnen...oder noch besser dachventilator???
    herzlichen dank im voraus..

Thema: radonbrunnen im haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radonbrunnen Bauanleitung

Die Seite wird geladen...

radonbrunnen im haus - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller

Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand bei folgendem Thema weiterhelfen: Wir bauen aktuell ein EFH ohne Keller. Das Haus soll eine FBH bekommen...
  2. Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?

Hilfe bei Vorplanung gesucht: Passt mein Haus (8,84m x 13,64m) auf dieses Grundstück?: Hallo zusammen, ich bin gerade in der ersten Planungsphase für mein Bauprojekt und bräuchte mal eure Einschätzung bzw. die Hilfe von jemandem mit...
  3. Fuge vom Gartenweg zum Haus erneuern

Fuge vom Gartenweg zum Haus erneuern: Liebes Forum, die Fuge vom Gartenweg zum Haus ist an einigen Stellen kaputt (bei der Reinigung mit dem Hochdruckreiniger sind mir leider ein paar...
  4. radonbrunnen im haus

radonbrunnen im haus: hallo.. ich wohn im elbsandstein und hab radonproblem...teilunterkellerung...mit angekippten Fenstern im keller.im eg und darüber (fenster zu im...