Rähmen von innen dämmen

Diskutiere Rähmen von innen dämmen im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag liebe Comunity, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einigen Jahren eine Garage aus Ytong gebaut. Auf den Ytongsteinen habe ich...

  1. creme21

    creme21

    Dabei seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Voerde
    Guten Tag liebe Comunity,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor einigen Jahren eine Garage aus Ytong gebaut. Auf den Ytongsteinen habe ich oben einen Betonrähmen gegossen. Dort wurden die Dachplatten aus Ytong aufgelegt. Das Garagentor sowie die Nebeneingangstüre sind gedämmt. Von aussen ist die Garage verputzt. Da ich seit kurzem regelmässig in der Garage arbeite beheize ich diese mit einem Katalytofen. Nun entsteht eine Kältebrücke im Bereich des gegeossenen Rähmens, dort entstehen schwarze Schimmelflecken.
    Wie kann ich den Rähmen von innen dämmen oder so verkleiden, das der Schimmel nicht mehr entsteht.
    Danke
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Durch Innendämmung wird das Problem nicht gelöst.

    Du produzierst zu viel Feuchtigkeit (auch mit dem Ofen) die sich an den Wänden niederschlägt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Rähmen von innen dämmen

Die Seite wird geladen...

Rähmen von innen dämmen - Ähnliche Themen

  1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  3. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  4. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  5. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

    Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...