Rätselhafte dunkle Flecken im Bucheparkett

Diskutiere Rätselhafte dunkle Flecken im Bucheparkett im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten, In meiner vermieteten Wohnung wurde vor ca. 10 Jahren ein neues Buche Fertigparkett schwimmend auf Korktrittschall unterlage...

  1. Repi

    Repi

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    In meiner vermieteten Wohnung wurde vor ca. 10 Jahren ein neues Buche Fertigparkett schwimmend auf Korktrittschall unterlage verlegt. Vor ca. 8 Monaten bildeten sich dunkle, schlierige Flecken, von denen man annahm das sie vom Balkon, die Balkontür ist unmittelbar daneben, kommen muss. Der Dachdecker war 2 Mal Vorort, hat auch einen Spalt abgedichtet, aber die Flecken bleiben, werden vielleicht sogar größer. Die Flecken fühlen sich nicht feucht an und auch die Lackierung bleibt unbeschadet, Reaktion mit dem Kork? So langsam gehen die Ideen aus....
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 29.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    21.043
    Zustimmungen:
    5.690
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nasse Füße oder nasser Teppich an der Stelle ?
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    2.748
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn da eine undichte Stelle war, die der DD abgedichtet hat, könnte es doch sein, dass sich über die Jahre sehr viel Wasser
    angesammelt hat das nun nach oben kommt,
     
    driver55 und simon84 gefällt das.
  4. #4 driver55, 29.01.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.914
    Zustimmungen:
    1.264
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was hat er denn abgedichtet und weshalb? Es wurde vermutet, dass von aussen, bzw. über die Balkontüre (Spalt) Feuchtigkeit eintritt?

    Ich würde mal einen Fön paar (5-10) Minuten auf die markierte Stelle halten. Wird der Bereich dann heller, ist es in der Tat Feuchtigkeit von unten. Bleibt er dunkel, muss es etwas anderes sein.

    Ergänzung: Und wenn der Bereich wirklich heller wird, wird dies nicht lange anhalten, denn die Feuchtigkeit von der Umgebung wird alsbald "nachrücken".
    upload_2021-1-29_18-42-26.png
     
Thema:

Rätselhafte dunkle Flecken im Bucheparkett

Die Seite wird geladen...

Rätselhafte dunkle Flecken im Bucheparkett - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafte Stahlträger an Altbaudecke

    Rätselhafte Stahlträger an Altbaudecke: Guten Tag, ich plane gerade die Renovierung einer Frankfurter Altbauwohnung im zweiten Obergeschoss eines Hauses von 1913. In der Küche (Raum...
  2. Rätselhafte Deckenkonstruktion mit Platten und Schallübertragung

    Rätselhafte Deckenkonstruktion mit Platten und Schallübertragung: Hallo zusammen, zur meiner Problematik: ich versuche schon länger die Ursache für eine stark verschlechterte Schallisolierung nach einer...
  3. Rätselhafter Luftzug nach Dämmung

    Rätselhafter Luftzug nach Dämmung: Hallo, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren mit Hinterlüftung. Da das Dach völlig ungedämmt war und die Ziegel auch immer schlechter wurden,...
  4. Rätselhafter Zulauf zu Pumpensumpf

    Rätselhafter Zulauf zu Pumpensumpf: Hallo Zusammen, wir haben vor nicht allzu langer Zeit eine DHH gekauft. Im Keller gibt es eine Dusche und einen HWR mit Abwasser, dieses wird...
  5. Rätselhaft: Immer wieder Kanalgestank im Badezimmer

    Rätselhaft: Immer wieder Kanalgestank im Badezimmer: Hallo Experten, seit mehreren Monaten leiden wir in unserer Altbauwohnung im Erdgeschoß unter rätselhaftem Gestank, der wahrscheinlich aus der...