Räuchereiche ausgeblichen - was tun ?

Diskutiere Räuchereiche ausgeblichen - was tun ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe seit 2 Jahren Räuchereiche (angeblich kerngeräuchert, geölt) liegen. Leider ist im Bereich der bodentiefen Fenster das Parkett...

1. IchBaue

IchBaue

Beruf:
    Privat
    Hallo,

ich habe seit 2 Jahren Räuchereiche (angeblich kerngeräuchert, geölt) liegen. Leider ist im Bereich der bodentiefen Fenster das Parkett teilweise stark ausgeblichen. Was kann ich unternehmen, um die schöne dunkle Optik wieder herzustellen?

Ich habe an pigmentiertes Öl (Schwarzöl) gedacht, habe aber Bedenken, ob ich - bezogen auf die Gesamtfläche - den richtigen Farbton treffe.

Vielen Dank im voraus,

IchBaue

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldente

aldente

Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Hm, und es wird wieder ausbleichen. Die Crux der dunklen Holzböden, aber wenns Dich tröstet, helle bleichen auch aus. Aber der Unterschied zwischen Bleiche und unterm Teppich ist eben deutlich deutlicher bei den Dunklen. Die Idee mit dem pigmentierten Öl ist ein Ansatz, aber evt. wirst Du dennoch den Unterschied nach dem ölen, weil "Wissend" noch bemerken.

Thema:

Räuchereiche ausgeblichen - was tun ?

Die Seite wird geladen...

Räuchereiche ausgeblichen - was tun ? - Ähnliche Themen

1. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  2. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...
  3. DG dank dort verbauter Heizung zu heiß, was kann man tun?

DG dank dort verbauter Heizung zu heiß, was kann man tun?: Moin moin, da sich bei uns der 2. Nachwuchs aufm Weg befindet muss mein Büro leider in das voll ausgebaute DG wandern. Das Problem ist das...
  4. Risse / Löcher in Dampfsperre - was tun?

Risse / Löcher in Dampfsperre - was tun?: Hallo liebes Forum, ich habe schon etwas gegoogled und leider nur beunruhigende Hinweise gelesen, daher will ich der Sache hier etwas näher auf...
  5. Beton bröselt, wie versiegeln? Was tun?

Beton bröselt, wie versiegeln? Was tun?: Hallo Zusammen! ich habe vor 5 Jahren mir einen Gartentisch aus Beton gegossen und auf diesen Fließenreste für ein Schachspiel ( aus Fließen) mit...