Räumkante für SChneeräumer gesucht

Diskutiere Räumkante für SChneeräumer gesucht im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Gut, dann habe ich bei unserem Straßenbauamt eine Stahlschürfleiste geholt :winken :bierchen:

  1. #21 Der Bauberater, 26.02.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Gut, dann habe ich bei unserem Straßenbauamt eine Stahlschürfleiste geholt :winken
    :bierchen:
     
  2. #22 ars vivendi, 26.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Sag ich doch.:winken
     
  3. #23 kappradl, 26.02.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Bei uns haben die Räumfahrzeuge auch mehr den Gummiartigen Weich"stahl" als Schürfleiste. ;)
     
  4. #24 ars vivendi, 26.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Glück könntest du evtl auf dem Gemeindebauhof haben. Da sie auch Bürgersteige räumen dürften die Kleinwinterdienstfahrzeuge dafür mit Gummikanten ausgestattet sein.
    Ansonsten, für Strassenberäumung werden normal nur die Stahlkanten eingesetzt.
     
  5. #25 Der Bauberater, 26.02.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    M.W. sind da stahlfaserverstärkte Vulkollanplatten an den Räumschilden dran
    Keine Werbung nur ein Beispiel

    :bierchen:
     
  6. #26 ars vivendi, 26.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ich kenne die Gummi und Kunststoffschienen schon, auch mit Metalleinlage, trotzdem ändert es nichts daran das die Straßenbauämter Stahlschienen montiert haben. Gummi oder Kunststoff wird im Normalfall nur auf Betonpflasterflächen eingesetzt da der Stahl hier zu Beschädigungen führen würde.
     
  7. #27 wasweissich, 26.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ,

    bei euch vielleicht , ihr habt ja jetzt die glatten strassen......

    wenn die bei uns mit metallkanten rumfahren würden ( bei uns sehen die strassen jetzt so aus wie bei euch vor 25 jahren ), könnten sie sich die streuerei sparen , weil der splitt von den flickenvondenflickenvondenflicken (die flicken sind in der regel min. siebenmal geflickt) genug grip bietet ....

    also fahren die bei uns mit vukolan .

    richtig solide förderbänder werden in stein/schotterbrüchen genutzt (und früher auf den zechen ) 2 - 3 cm dick
     
  8. #28 ars vivendi, 26.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Das mit den Strassen ist doch jetzt wieder typisches Benken. Hier und da sind Hauptstrassen und Bundesstrassen schon ziemlich ohne Flickwerk oder recht neu, aber der große Anteil ist auch gefüllt mit Schlaglöchern und Flickschusterei. Fahr mal bei uns durch den Ort, keine einzige Strasse ist hier glatt oder neu gebaut. teils noch das alte Kopfsteinpflaster von Dolfis Zeiten geflickt mit Asphalt. Und auch hier sind , bis auf einen kleinen Trecker, die Mogs und Traktoren mit Stahlkanten. Auch die Strassenbauämter haben Stahl, ebenso wie die Autobahnmeistereien.
     
  9. #29 wasweissich, 26.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    an sowas kann ich mich noch erinnern , als ich den GS/E fuhr , war das noch so :D

    heute brauche ich für den arbeitsweg doppelt so lange wie früher (80% überlandstrassen) , weil ich zwischendurch bei grösseren schlaglöchern zur sicherheit aussteige , um nachzusehen ob da nicht ein paar kinder drin spielen ......... ;)
     
  10. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Hinter dem Schld zwei Rollen anbringen, dann hat Du immer etwas Absatand zu deinem Pflaster. Im Frühjahr dann da Pflaster richten, damit keine Kanten mehr hochstehen ;-)
     
  11. #31 ars vivendi, 26.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    @wwi, vielleicht ist dein Auto mittlerweile auch altersschwach:winken

    Selbst Nissan hat schriftlich gegeben das deren Jeep nicht für ostdeutsche Str geeignet ist. Dieses Schreiben kam, nachdem sich bei der Kiste die Schweissnähte auflösten und eine Wandlung gefordert wurde.
     
  12. #32 wasweissich, 26.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nach drei jahren fände ich altersschwäche jetzt nicht in ordnung ....

    und wer kauft sich schon ohne zwang einen nissan ??????:wow
     
  13. #33 ars vivendi, 26.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    ich nicht, aber mein ex arbeitgeber.
     
  14. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Wie kann NISSAN sagen das ein JEEP nicht tauglich ist?

    Jeep ist FIAT und nicht NISSAN...

    Ausserdem eine eigenständige Marke :hammer::motz
     
  15. #35 ars vivendi, 26.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ajo, hast ja recht, nennen wir das Jeep aus meinem Beitrag in Geländewagen oder Suv um:winken
     
  16. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was hattet ihr denn für einen Nissan?
     
  17. #37 ars vivendi, 26.02.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ein Terrano2 war es. Da lösten sich die Schweissnähte unter dem Armaturenbrett und Richtung Motorraum auf.
     
  18. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich glaube der Terrano war auch eher ein Versuch. Der Patrol hatt eher probleme mit der Oxidation..
     
  19. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Überhaupt nicht wahr! Die klappte völlig Problemlos und absolut zuverlässig! :respekt

    Ich mag den Terrano... Eigentlich ein schönes Auto
     
  20. #40 wasweissich, 26.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mega_lol:
     
Thema: Räumkante für SChneeräumer gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Räumkante