Raff es nicht - Messwerte - Feuchtigkeit - SChimmel - Messgerät Holzfeuchte nutzbar?

Diskutiere Raff es nicht - Messwerte - Feuchtigkeit - SChimmel - Messgerät Holzfeuchte nutzbar? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Loide - Eure akademische Debatte in Ehren, nur hilft sie dem Frager wenig. @ kaufmann Das Gerät an einen Kaminbesitzer (für den es wohl mal...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 09.02.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Loide - Eure akademische Debatte in Ehren, nur hilft sie dem Frager wenig.

    @ kaufmann
    Das Gerät an einen Kaminbesitzer (für den es wohl mal gedacht war) weitergeben und einen Fachmann beauftragen.
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  3. #23 Carden. Mark, 09.02.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Robby
    Was bitte hast Du unter #2 im zweit (3.) letztem Satz geschrieben?
    Steht da nicht "angemessen" ?
    Wäre der Heizstrahler Deiner Meinung nach "angemessenes" oder "angepasstes" Heizverhalten.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Richtig und das ist nach wie vor die Frage! Wäre es mit ANGEMESSENEM Heiz und Lüftungsverhalten zu bewerkstelligen?

    Also ZUMUTBAR und nicht dein "Angepasstes"
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich wendi mich mal wieder an den Fragsteller:
    Hast Du besagte Wohnung vor oder nach der Sanierung bezogen?
    Was umfaßte die Sanierung?
     
  6. #26 Carden. Mark, 09.02.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Robby
    wir kommen uns näher.
    Aber lies mal die #10 Richtig.
    Du hast nicht die Frage aufgeworfen, sondern Du hast geschrieben / behauptet -
    Ich habe unter #10 geschrieben, dass es nicht angemessen sein muss.
    Wenn ich mich mit meinem Verhalten "anpasse" mag es funzen - ob es aber "angemessen" ist, sein Verhalten so einzustellen - ist die Frage.
    Sofern habe ich das Wort "angepasst" natürlich eingebracht. Als Ersatz für "angemessen"
     
  7. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wahrscheinlich meinen wir das Gleiche und es geht sich um "Zumutbar" da bin ich schon die ganze Zeit!

    Angepasst wäre folgendes (Angepasst kam nach wie vor von dir): Bestand = Schadfrei Umbaumaßnahmen verlangen eine Anpassung des Heiz und Lüftungsverhaltens = Einstellung auf eine Neue Situation. Das ist aber unerheblich es sei denn es wäre nicht angemessen und nicht zumutbar.

    Angemessen = Maßnahmen um mit Zumutbaren Mitteln das Bauteil Schadfrei zu halten.

    = Aufwand + Ergebnis stehen in einem Zumutbaren Verhältnis, was es bei deinem "Angepasst" nicht unbedingt gibt
     
  8. #28 Carden. Mark, 09.02.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wer sagt es denn - geht doch:)
     
  9. #29 Carden. Mark, 09.02.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk

    Das meinte ich Robby.
    Viele Wörter geschrieben - und doch Einigkeit :)
     
  10. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Joah wir hätten eventuell das am Anfang direkt mit der "Zumutbarkeit" in Verbindung bringen MÜSSEN
     
  11. #31 schwarzmeier, 09.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :respektNa das war ja nun ein Kampf wie in der Grossen Koalition und jetzt haben sich ALLE wieder lieb !:winken
     
Thema: Raff es nicht - Messwerte - Feuchtigkeit - SChimmel - Messgerät Holzfeuchte nutzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. messgerät um verdeckten schimmel anzuzeigen

    ,
  2. wie wende ich ein bau und holzfeuchte messgerät an

Die Seite wird geladen...

Raff es nicht - Messwerte - Feuchtigkeit - SChimmel - Messgerät Holzfeuchte nutzbar? - Ähnliche Themen

  1. HOAI § 9 - Ich raffs nicht.

    HOAI § 9 - Ich raffs nicht.: Ich muss ein Angebot für eine reine Bauleitung abgeben, LP 8. Anrechenbare Kosten 90.000 €, Honorarzone II. Nun sagt § 9, ich darf 2,3 % der...
  2. Frage zu Messwerte meiner 30 Jahre alten Ölheizung

    Frage zu Messwerte meiner 30 Jahre alten Ölheizung: Hallo, meine Ölzentralheizung (Baujahr 1981, Nennleistung 23KW, Kompaktgerät mit 100L Brauchwasserspeicher) wurde heute neu vermessen und...
  3. Schimmel / Messwerte / wer hat Schuld ?

    Schimmel / Messwerte / wer hat Schuld ?: Hallöchen Community, hoffe bin in hier richtig. Da ich auf diesem Gebiet die absolute Pfeife bin bitte ich mal die Profis um eine kurze...