raffbares Sonnensegel

Diskutiere raffbares Sonnensegel im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen. Wir würden gerne unsere Terrasse...

1. #1 Edge1252, 25.05.2022
    Edge1252

Edge1252

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

Wir würden gerne unsere Terrasse beschatten. Diese ist direkt nach Süden ausgerichtet und unmittelbar daneben befindet sich der Zugang mittels Treppe.

Daher würde ich nun gerne ein raffbares Sonnensegel mit einer Größe von 260x600 cm mittels 2 Stahldrähten verwirklichen.

Nordseitig ist eine Befestigung an Beton kein Problem. Eine Konstruktion mittels Balken, auf der das Sonnensegel aufgehängt ist, möchte ich nicht haben.

Daher wäre meine Überlegung gewesen, die beiden anderen Befestigungspunkte mittels Masten und Bodenhülsen zu verwirklichen.

Habt ihr dazu Erfahrungen?

Thema:

raffbares Sonnensegel

Die Seite wird geladen...

raffbares Sonnensegel - Ähnliche Themen

1. Große Sonnensegel

Große Sonnensegel: Hallo zusammen, wir haben einen relativ großen, windexponierten und bisher auch sonnenungeschüzten Garten. Wir überlegen ein (oder mehrere)...
  2. Dreieckiges Sonnensegel

Dreieckiges Sonnensegel: Hi zusammen, eine Frage: Gibt es dreieckige Sonnensegel? Mir ist klar, dass sie im eingerollten Zustand ungleichmäßig dick wären (aber das dürfte...
  3. Ausfahrbares Sonnensegel mit ISO-KONSOLE HIK an WDVS anbringen

Ausfahrbares Sonnensegel mit ISO-KONSOLE HIK an WDVS anbringen: Hallo zusammen, wir wollen ein großes ausrollbares Sonnensegel an unserem WVDS anbringen. Der Monteur möchte dieses ausschließlich mit der Hilti...
  4. Pfosten vom Sonnensegel gekippt

Pfosten vom Sonnensegel gekippt: Hallo zusammen, wir haben leider Probleme mit der Verankerung der Sonnensegel-Masten: Das Sonnensegel war noch nicht ganz gespannt und gestern...
  5. Langer Holzbalken an WDVS für Terrassendach bzw. Sonnensegel

Langer Holzbalken an WDVS für Terrassendach bzw. Sonnensegel: Hallo, wir denken gerade darüber nach, an einem Haus mit 18 cm WDVS ein Terrassendach bzw. einen Rahmen für ein Sonnensegel anzubauen. Das...