raffbares Sonnensegel

Diskutiere raffbares Sonnensegel im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen. Wir würden gerne unsere Terrasse...

  1. #1 Edge1252, 25.05.2022
    Edge1252

    Edge1252

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.

    Wir würden gerne unsere Terrasse beschatten. Diese ist direkt nach Süden ausgerichtet und unmittelbar daneben befindet sich der Zugang mittels Treppe.

    Daher würde ich nun gerne ein raffbares Sonnensegel mit einer Größe von 260x600 cm mittels 2 Stahldrähten verwirklichen.

    Nordseitig ist eine Befestigung an Beton kein Problem. Eine Konstruktion mittels Balken, auf der das Sonnensegel aufgehängt ist, möchte ich nicht haben.

    Daher wäre meine Überlegung gewesen, die beiden anderen Befestigungspunkte mittels Masten und Bodenhülsen zu verwirklichen.

    Habt ihr dazu Erfahrungen?
     
Thema:

raffbares Sonnensegel

Die Seite wird geladen...

raffbares Sonnensegel - Ähnliche Themen

  1. Winterfestes Sonnensegel für Terrasse

    Winterfestes Sonnensegel für Terrasse: Moin, ich wohne in einem ca. 35 Jahre alten ZFH und habe ein kleines Problem mit meiner Terrasse. Das Haus verfügt über ein Satteldach in...
  2. Anker für Sonnensegel in 300mm WDVS

    Anker für Sonnensegel in 300mm WDVS: Hallo, ich habe das selbe Problem wie vor drei Jahren schon einmal jemand:...
  3. Sonnensegel an Dachsparren befestigen

    Sonnensegel an Dachsparren befestigen: Moin! Wir wollen unsere Terrasse mit einem Sonnensegel überspannen - das Ganze wird vermutlich Trapezförmig sein - 6 x 4 x 4 x 4 m etwa....
  4. Sonnensegel "upgradefähig"?

    Sonnensegel "upgradefähig"?: Hallo zusammen, erst mal möchte ich mich vorstellen: mein Name ist Jochen, ich lebe in der Nähe von Darmstadt und habe vergangenes Jahr ein...
  5. Sonnensegel an Absturzsicherung befestigen?

    Sonnensegel an Absturzsicherung befestigen?: Hallo Zusammen, ich bin gerade bei der Planung von zwei Sonnensegel 5 x 5 m, die an 3 Punkten am Haus befestigt werden sollen. Die Sonnensegel,...