Raffstore minimale Breite

Diskutiere Raffstore minimale Breite im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen derzeit mit Raffstoren für die Südseite unseres Neubaus und sind dabei auf ein Problem gestossen. Wir haben zwei 2...

  1. #1 Dani0708, 30. Mai 2009
    Dani0708

    Dani0708

    Dabei seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hilpoltstein
    Hallo zusammen,

    wir planen derzeit mit Raffstoren für die Südseite unseres Neubaus und sind dabei auf ein Problem gestossen. Wir haben zwei 2 recht schmale Fenster mit 65cm lichte Breite und sind uns nun nicht sicher ob wir Raffstores verwenden können. Beck & Heun gibt z.B. bei der Verwendung des Roka Shadow Raffstorekastens als minimale Breite für eine "Einzelanlage" 80cm an - bei Warema habe ich auch Werte von 60cm gefunden...

    Wodurch diese Unterschiede und welche Probleme bekomme ich bei schmalen Raffstores? Ich schätze mal dass die dann eher mal hängen bleiben?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    anrufen und nachfragen....
    gewicht kann man ausgleichen.
    ausserdem hat der roka erst mal nix mit dem raffstore zu tun.
     
  4. #3 Dani0708, 30. Mai 2009
    Dani0708

    Dani0708

    Dabei seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hilpoltstein
    öhm der roka shadow ist ein raffstorekasten, was sollte ich da bitte sonst reinbauen?

    dann habe ich wohl den sinn des forums falsch verstanden, dachte dass es evtl. jemand wissen könnte und sich dann hier zu wort meldet - aber wenn das die lösung ist dann brauch in zukunft ja nimmer hier reingucken und ruf überall direkt an :(
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wieso vergleichst du einen roka-hersteller mit einem verschattungs-hersteller?
    b+h hat keine raffstore und warema keine rohbaukästen, also was soll der unsinn. und wenn b+h keine schmäleren liefert musste halt nen anderen nehmen, oder das kastensystem wechseln.

    ich käme nie auf die idee in einem forum zu fragen warum meine autositze doppeltgenäht sind, wenns mich interessieren würde, rufe ich beim händler an!
    der könnte mir vielleicht auch erzählen, daß er mir die dinger auch dreifachgenäht liefern kann. :shades obwohls nicht auf der homepage steht.
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    zur ergänzung
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Olaf (†), 30. Mai 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Fensterbauer fragen..

    mit B&H und Warema ist die Welt noch nicht zu Ende.
    Unsere Muster sind 30 cm breit...
    Wo ein Willi ist ist fats immer auch ein Weg.
    Aber auch: gp halte ich einen 65 cm Raffstore für groben Unfug
     
  9. #7 Dani0708, 31. Mai 2009
    Dani0708

    Dani0708

    Dabei seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hilpoltstein
    Ah jetzt wirds konkret, danke dafür *g*

    @sepp: danke für die warema info, war mir so nicht bewusst - wurde halt bei den bisherigen gesprächen mit dem dem rolli-bauer in einen topf geworfen; irgendwie habe ich das gefühl dass der nicht wirklich kompetent ist mit dem wissen das er mir vermittelt

    @olaf: danke auch für deine infos - wieso grober unfug? was meinst du mit "gp"?
     
Thema:

Raffstore minimale Breite

Die Seite wird geladen...

Raffstore minimale Breite - Ähnliche Themen

  1. Raffstores uwert

    Raffstores uwert: Verbessern raffstores auch den uwert zumindest geringfügig? Mir ist schon klar. Dass sie ziemlich offen sind- aber dennoch bremsen sie doch etwas...
  2. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  3. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

    Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...
  4. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  5. Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?

    Minimale Auflage von VSG Scheiben auf Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, es geht um folgenden Zusammenhang: - Ein Carport wird mit 10mm Verbundsicherheitsglas (VSG) eingedeckt. - Die Scheiben...