Raffstore oder Jalousie

Diskutiere Raffstore oder Jalousie im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, wir sind ja gerade am Anfang unseres Neubaus. Nun hatten wir in dieser Woche eine interessante Beratung im Thema Türen und Fenster. Da gefiel...

  1. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    99
    Hi,

    wir sind ja gerade am Anfang unseres Neubaus.
    Nun hatten wir in dieser Woche eine interessante Beratung im Thema Türen und Fenster.
    Da gefiel meiner Frau,der äußere Raffstore am Muster in der Ausstellung.
    Da wir auch ein Hebe-Schiebeelement in der Größe 2,50 x 3,00 Meter haben,stellt sich die Frage des Nutzens und des eventuellen Aufpreises für diesen Raffstore?
    Aktuell hat uns der Hausanbieter eine zwei geteilte Alu Jalousie angeboten.

    Könntet Ihr da Empfehlungen geben ?

    vielen Dank und @All ein schönes Pfingstfest, PF
     
  2. #2 Fabian Weber, 30.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Eine Jalousie aus Aluminium ist wohl eher ein Rolladen oder?

    Also eher ein Einbruchschutz als ein Sonnenschutz.

    Von Warema z.B. gibt es schöne Jalousien.
     
  3. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    99
    ja, es ist ein zwei geteiler Alu Rolladen.;)
     
  4. #4 Fabian Weber, 30.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Na wenn’s Euch um Sonnenschutz geht, dann würde ich den Raffstore bevorzugen.
     
    Marcin gefällt das.
  5. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    99
    eher nicht. Und ausserdem wäre der viel zu putzintensiv...wie meine Frau nun feststellen musste...:Brille
     
Thema:

Raffstore oder Jalousie

Die Seite wird geladen...

Raffstore oder Jalousie - Ähnliche Themen

  1. Hersteller hat falschen Kleber für Putzplatten genommen: Risse in Fassade

    Hersteller hat falschen Kleber für Putzplatten genommen: Risse in Fassade: Bei allen unseren Rafftstorekästen (Jalousiekästen) haben sich bereits im ersten Jahr die Putzplatten gelöst. Der Hersteller hat uns mitgeteilt,...
  2. Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade

    Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade: Bei allen unseren Rafftstorekästen (Jalousiekästen) haben sich bereits im ersten Jahr die Putzplatten gelöst. Der Hersteller hat uns mitgeteilt,...
  3. Raffstore - Qualitätsunterschiede

    Raffstore - Qualitätsunterschiede: Komplett gelöscht. Gem. Nutzungsbedingungen gibt's hier keine Produktbesprechungen.
  4. Raffstores/Außenjalousien: Neigung Lamellen justierbar bei nur halb runtergelassenen

    Raffstores/Außenjalousien: Neigung Lamellen justierbar bei nur halb runtergelassenen: Hallo, eine Frage zu Raffstoren/Außenjalousien im Neubau (im Moment hat unser GU Fabrikat ROM* gebördelte 8cm-Lamelle, elektrischer Antrieb bei...
  5. Raffstores (max. Breite)

    Raffstores (max. Breite): Hallo, ich habe im Wohnzimmer ein 3m breites feststehendes 3-fach-Fensterelement. Nun wurden von meinem Tischler die Raffstores angebracht. Ich...