Raffstores: die Qual der Wahl

Diskutiere Raffstores: die Qual der Wahl im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich brauche eine Entscheidungshilfe zum Thema Raffstores: Wir haben aufgrund eines anstehenden zweiten Nachwuchses das DG unseres Hauses...

1. #1 DaMario, 12.09.2018
    DaMario

DaMario

Beruf:
    ITler
    Ich brauche eine Entscheidungshilfe zum Thema Raffstores:

Wir haben aufgrund eines anstehenden zweiten Nachwuchses das DG unseres Hauses ausgebaut mit der Folge, dass nun im zukünftigen Arbeitszimmer eine Abdunklung mit Raffstore geplant ist. Wie das so ist, verschlingt solch ein Umbau eine Menge Holz und daher habe ich mir mal drei Angebote verschiedener Firmen bzgl. des Raffstores machen lassen. Da ich ITler bin und im Thema Haus(bau) keine Kenntnisse habe, kann ich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Angebote nicht beurteilen.

Bevor ich nun einfach den günstigsten Anbieter wähle, frage ich hier mal kurz, ob es sich ggf. lohnt aufgrund irgendwelcher Aspekte (Qualität, Marke...) doch lieber ein teureres Angebot anzunehmen, da das ganze ja eine möglichst einmalige Anschaffung werden soll. Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten:

Der Plan: Raffstores mit Standard 80er Lamellen und E-Motor für eine Dachterrassentüre und ein Doppelfenster auf das Mauerwerk mit Führungsschienen (nicht in die Fensterlaibung da ich nicht immer aus dem Fenster auf den schönen großen Lamellenkasten schauen möchte).

Angebot 1: Hersteller Lakal - Modell "Raffstoren mir Vorbauelementkasten" mit Elero JA 06 DK Motor. Preis inkl. Mwst. und Montage: ca. 2400 Eur

Angebot 2: Hersteller ROMA - Modell Modulo: 2800 Eur bzw. mit Compact Design Lamelle (schön!) für 3100 Eur

Angebot 3: Hersteller ARTec (Alulux) - Modell Varimaxx SG für 2800 Eur

Es wäre super, wenn mir jemand die Entscheidung in irgendeiner Art erleichtern könnte.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 12.09.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

ich kenne nur Roma.
    Wobei wir im Büro zu 100% Warema ausschreiben.

Dir ist bewusst, dass ein Raffstore nicht komplett abdunkelt?

Varimax finde ich als Rollladen und nicht als Raffstore

4. #3 DaMario, 12.09.2018
    DaMario

DaMario

Beruf:
    ITler
    Hi,

Ja, das ist mir bewusst - sind für das Arbeitszimmer. Varimaxx ist anscheinend nur das Gehäuse was von Aluluxx anscheinend für Rolläden und Raffstore genutzt wird.

5. #4 Andybaut, 12.09.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    bei den Marken kann ich dir leider nicht helfen.

Einen Windwächter habt ihr, damit die Elemente hochfahren wenn es stürmt?
    sonst sieht es so aus:
    raffstore sturm - Google-Suche:

6. #5 DaMario, 12.09.2018
    DaMario

DaMario

Beruf:
    ITler
    Ist geplant (über Homematic) ;-)

7. #6 1958kos, 12.09.2018
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Frag mal noch bei Warema an.

DaMario gefällt das.
  8. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Angebot 2 oder 3 Alulux hatten wir bei 2 Objekten jetzt, sind qualitativ ausgezeichnet auch sehr guter Service.

DaMario gefällt das.
  9. #8 DaMario, 14.09.2018
    DaMario

DaMario

Beruf:
    ITler
    Danke für eure Antworten - ich habe mir noch ein Angebot von einem Anbieter mit WAREMA im Programm eingeholt. Erstaunlich wie eng beieinander drei der Angebote liegen (WAREMA auch 2700 Eur). Dieses Angebot wird mit dem Anbieter konkretisiert und wenn alles passt in Auftrag gegeben.

Wie hoch schätzt ihr den preislichen Verhandlungsspielraum?

Bei bereits beauftragten Vorbaurolläden für zwei andere Zimmer wurde auf Nachfrage direkt ein Rabatt von ca. 1350 Eur auf 1200 Eur gegegen.

10. #9 1958kos, 14.09.2018
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Na ja, evtl. 3-4 % z. Zt. wenn er seriös ist.

11. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DaMario, 14.09.2018
    DaMario

DaMario

Beruf:
    ITler
    Hmm, 100 Eur bei knapp 3000 Euro ist nicht viel aber besser als nix. Kein Plan warum bei den Rolladen bei einer seriösen Firma auf Anhieb mehr als 10% drin waren.

13. #11 1958kos, 14.09.2018
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    weil zur Zeit sehr viel los ist und die AN nicht auf jeden Auftrag angewiesen sind. Einer der unbedingt Arbeit braucht (warum auch immer, zur Zeit??) gibt mehr.

Thema:

Raffstores: die Qual der Wahl

Die Seite wird geladen...

Raffstores: die Qual der Wahl - Ähnliche Themen

1. Raffstoren und Rohbau

Raffstoren und Rohbau: Hallo zusammen, heute bei der Fertigstellung der ersten Etage sind auf folgendes Problem gestoßen. Unser Mauer meinte, dass für die Fenster wo...
  2. Rollade gegen Raffstore tauschen - Gibt es Möglichkeiten?

Rollade gegen Raffstore tauschen - Gibt es Möglichkeiten?: Ich würde so gerne eine Rollade gegen ein Raffstore tauschen, aber bzgl. Möglichkeiten bin ich nicht fündig geworden. Es geht um ein Fenster im...
  3. nachträgliche Montage von Raffstoren an wdvs Fassade

nachträgliche Montage von Raffstoren an wdvs Fassade: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat :-) Wir haben ein Reihenmittelhaus mit einer wdvs (200mm Stärke) und wir wollen nachträglich Raffstoren...
  4. Nachträglicher einbau von Raffstores

Nachträglicher einbau von Raffstores: Hallo Zusammen, wir befinden uns derzeit im Rohbau und haben uns nachträglich für Raffstores im EG entschieden. Im OG haben wir vorbereitete...
  5. Badezimmer neu im Fertighaus - Rigips Wahl

Badezimmer neu im Fertighaus - Rigips Wahl: Hallo zusammen. Wir haben unser Badezimmer gerade komplett abgerissen, inklusive der Rigipswände. Als Hintergrund muss man jetzt wissen es ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden