Raffstores (max. Breite)

Diskutiere Raffstores (max. Breite) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe im Wohnzimmer ein 3m breites feststehendes 3-fach-Fensterelement. Nun wurden von meinem Tischler die Raffstores angebracht. Ich...

  1. #1 Hausbauer2010, 7. August 2011
    Hausbauer2010

    Hausbauer2010

    Dabei seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    ich habe im Wohnzimmer ein 3m breites feststehendes 3-fach-Fensterelement. Nun wurden von meinem Tischler die Raffstores angebracht. Ich vermutete neben den Führungsschienen links und rechts auch noch zwei Führungsschiene zusätzlich in der Mitte, so dass es sich eigentlich um drei Einzel-Raffstores handelt.

    Da nun die Breite der Raffstores 3m beträgt, vermute ich Stabilitätsverluste. Kann jemand von Erfahrungen berichten oder weiß jemand, ob diese dem Wind genauso standhalten, wie drei Einzelraffstores?

    Der vom Generalunternehmer beauftragte Tischler hat keinerlei Erfahrungen mit Raffstores. Wer kann mir helfen?

    Zur Info: Ich habe Raffstores von ROMA, Variante Dreibogenlamelle 70mm.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 passivbauer, 7. August 2011
    passivbauer

    passivbauer

    Dabei seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Freiburg
    Nach Hersteller xxx werden die bis 5m Breite angefertigt.
     
  4. #3 Gast036816, 8. August 2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du kannst auf der homepage von roma die abmessungen prüfen, wenn du damit nicht klar kommst, gibt es eine tel. nr. dort bekommst du auch eine auskunft.
     
Thema:

Raffstores (max. Breite)

Die Seite wird geladen...

Raffstores (max. Breite) - Ähnliche Themen

  1. Raffstores uwert

    Raffstores uwert: Verbessern raffstores auch den uwert zumindest geringfügig? Mir ist schon klar. Dass sie ziemlich offen sind- aber dennoch bremsen sie doch etwas...
  2. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  3. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  4. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

    Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...
  5. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...