Raffstores uwert

Diskutiere Raffstores uwert im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Verbessern raffstores auch den uwert zumindest geringfügig? Mir ist schon klar. Dass sie ziemlich offen sind- aber dennoch bremsen sie doch etwas...

1. #1 manfrede, 26.11.2017
    manfrede

manfrede

Beruf:
    Lehrer
    Verbessern raffstores auch den uwert zumindest geringfügig? Mir ist schon klar. Dass sie ziemlich offen sind- aber dennoch bremsen sie doch etwas die luftbewegung und damit die konvektion. Ich habe 2fach Verglasung. Also abends schliessen oder bringt das eh nix?

2. Anzeige

Schau mal hier: Raffstores uwert. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fred Astair, 26.11.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nein, bringt nix.

4. #3 Andybaut, 27.11.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo Fred,

das würde ich anders sehen.
    Für die Konvetktion bringt es quasi nichts, aber den Strahlungsanteil reduziert es. Die Glasoberfläche ist nicht mehr in direktem
    Strahlungskontakt zum Weltall. Das übernimmt nun der Raffstore.

Wobei ich das ganze eher als theoretisches Maß ansehe. Rein finanziell betrachtet bin ich bei Fred.

5. #4 Onkel Dagobert, 27.11.2017
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    Naja, kommt drauf an...
    Wenn die Fenster nun z.B. im Winter direktem Ostwind ausgesetzt sind bringt das schon etwas, aber wieviel???

6. #5 chillig80, 29.11.2017
    chillig80

chillig80

Bringt sicher was, die Strahlungsbilanz wird sicher verbessert. Kann ggf. auch Zugerscheinungen reduzieren. Rein finanziell wird es wenig bringen, aber wenn du Ökofreak oder Sparfuchs bist, dann hau rein.

Thema:

Raffstores uwert

Die Seite wird geladen...

Raffstores uwert - Ähnliche Themen

1. Raffstores: die Qual der Wahl

Raffstores: die Qual der Wahl: Ich brauche eine Entscheidungshilfe zum Thema Raffstores: Wir haben aufgrund eines anstehenden zweiten Nachwuchses das DG unseres Hauses...
  2. Raffstoren und Rohbau

Raffstoren und Rohbau: Hallo zusammen, heute bei der Fertigstellung der ersten Etage sind auf folgendes Problem gestoßen. Unser Mauer meinte, dass für die Fenster wo...
  3. Rollade gegen Raffstore tauschen - Gibt es Möglichkeiten?

Rollade gegen Raffstore tauschen - Gibt es Möglichkeiten?: Ich würde so gerne eine Rollade gegen ein Raffstore tauschen, aber bzgl. Möglichkeiten bin ich nicht fündig geworden. Es geht um ein Fenster im...
  4. nachträgliche Montage von Raffstoren an wdvs Fassade

nachträgliche Montage von Raffstoren an wdvs Fassade: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat :-) Wir haben ein Reihenmittelhaus mit einer wdvs (200mm Stärke) und wir wollen nachträglich Raffstoren...
  5. Nachträglicher einbau von Raffstores

Nachträglicher einbau von Raffstores: Hallo Zusammen, wir befinden uns derzeit im Rohbau und haben uns nachträglich für Raffstores im EG entschieden. Im OG haben wir vorbereitete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden