Rahmen von bodentiefen Fenster schief

Diskutiere Rahmen von bodentiefen Fenster schief im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...

  1. #1 dsfasdj, 18.10.2017
    dsfasdj

    dsfasdj

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei Klebeschienen angeklebt. Diese gehen von unten nach oben (in voller Länge) und sind direkt neben der Glashalteleiste.

    Hierbei fällt auf, dass die geraden Klebeschienen nicht ganz bündig mit den Glashalteleisten des Fensterrahmens sind. Der Fensterrahmen ist offenbar schief. Der Rahmen zieht sich offenbar zur Mitte hin etwas auseinander und oben wieder zusammen.

    Laut Fensterbauer wäre das durch Verklotzung zu lösen, wobei die Türe einwandfrei schließt und in ihrer Funktion offenbar nicht beeinträchtigt ist.

    Ich würde den Aufwand (Verklotzung) gerne vermeiden, zumal dann die Klebeschienen des Plissees wieder gelöst werden müssten. Oder gehe ich damit ein Risiko ein, dass es später zu Problemen mit der Balkontür kommt?

    Für eine Einschätzung wäre ich Euch sehr dankbar.
     
  2. #2 Gast82596, 18.10.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Bild bitte
     
  3. #3 dsfasdj, 18.10.2017
    dsfasdj

    dsfasdj

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    Hier ein Bild:
     

    Anhänge:

  4. #4 Gast82596, 19.10.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Außer neu verklotzen fällt mir auch nichts ein. Sind wahrscheinlich günstige Kunststofffenster.
     
  5. #5 hfrogger, 19.10.2017
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Das kann auch an der Befestigung der Fenster liegen, halt mal eine Wasserwaage an den Rahmen und den Flügel ob die nach innen gewölbt sind?
    Ist das ein Neubau mit Porotonstein und farbigen Fenstern?
     
  6. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Entweder neu klotzen oder ignorieren
     
Thema: Rahmen von bodentiefen Fenster schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster Flügel Rahmen gebogen

    ,
  2. fensterfluegel schief verklotzen

    ,
  3. fensterrahmen schief

Die Seite wird geladen...

Rahmen von bodentiefen Fenster schief - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffbalkontür liegt nicht an Rahmen an.

    Kunststoffbalkontür liegt nicht an Rahmen an.: Hallo zusammen, ich bin in eine angeblich modernisierte Wohnung. Leider steht auf der linken Seite der Balkontür die Tür mittig vom Rahmen ab....
  2. Kleine Löcher im Rahmen

    Kleine Löcher im Rahmen: Hallo, ich habe eine neue Haustürklingel geholt, diese läuft jedoch mit Akku. Meine Haustür hat 2 Elemente, einmal ein Rahmen mit der Haustür...
  3. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  4. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...
  5. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...