Rahmenelement in falscher Farbe eingebaut

Diskutiere Rahmenelement in falscher Farbe eingebaut im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Von wegen Handwerk: Die Profile werden nicht von Handwerkern hergestellt!!! sondern die Industrie fertigt sie so Kostengünstig wie möglich. Bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 hfrogger, 15.02.2011
    hfrogger

hfrogger

Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Von wegen Handwerk: Die Profile werden nicht von Handwerkern hergestellt!!!
    sondern die Industrie fertigt sie so Kostengünstig wie möglich.
    Bei der Planung so einer (ich würde sie auch fragwürdig nennen) Ecke hätte der Planer dich schon auf das Problem aufmerksam machen müssen!!!
    Der Handwerker sollte hier nur vorgaben das Planers ausführen und nicht dafür herhalten das es solche Profil nur teilweise Foliert gibt.
    Problem der Folierung sollte durch den Planer gelöst werden, was sagt der denn dazu?.
    Wenn ich mich schon über so eine Kleinigkeit aufrege dann sollte mich bei ner 3 fach Verglasung dieser silberfarbene Rand (der heute einfach eine warme Kante sein sollte) noch mehr stören, weil der Verbraucht auch noch dein Geld und hätte mit ner warmen Kante die Isothermenverläufe in deiner Ecke noch retten können, aber auch das wäre Planeraufgabe gewesen?
    Wie wurden die Fenster denn Ausgeschrieben, und wie sollte die Ecke ausgeführt werden?

2. Lebski

Lebski Gast

Toll. Der Handwerker hat noch nicht mal Nachgebesser (vieleicht noch nicht mal gesagt: Die Leistung ist fertig), wird hier aber schon durch den Dreck gezogen.
    Nebenbei: Herr Ries (der in diesem Forum seit Jahre geschätzt wird, und der selbst noch länger das beste Tischlerforum betreibt) hat Sie gefragt, ob laut Auftragsbestätigung wirklich alle Elemente grau durchgefärbt sein sollen.
    Ihre Antwort bestätigt dies nicht: Ja klar, das steht eindeutig so drin.....dass alle Rahmenteile anthrazit farben sind! Sollen die Elemente jetzt durchgefärbt oder nur eine anthrazit Farbe haben? Wenn Sie selbst schon so peniebel sind, sollten Sie es im Vertragswesen auch sein. Oder ist das Auto mangelhaft, weil unter der Farbe der Kunstoffstossstangen schwarzer Kunstoff ist? Soviel zum Thema: Kunstoff lackiert man nicht...
    Übrigens: Im Autobau werden imense Summen in die Qualitätskontrolle gesteckt. Auf dem Bau sollte dies ja von einem Bauleiter oder Architekt gemacht werden. Wo war Ihrer? Oder war das die imensen Summen nicht wert, die eine 100 % Bauüberwachung 24/7 erfordert? Auch mal ein bischen an die eigene Nase fassen, auch wenn man sowas nicht gerne hört.

3. #23 Baufuchs, 15.02.2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Habs erst überlesen:

Fragsteller schreibt von "Struktur Anthrazit", also wohl nicht durchgefärbt, sondern foliert.

Das ließe sich dann nachbessern.

Bliebe noch der 1-2 mm helle Streifen außen.

Und da brächte mich auch der forscheste Jurist nicht dazu anzunehmen, dass ich auf Austausch wg. Ausschluß der Unverhältnismäßigkeit pochen könnte.

Weil

4. #24 Hundertwasser, 15.02.2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Das Kunststoff anstreichen zu lassen grundsätzlich Unfug sein soll ist Unfug

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen das ich keine rechtliche Würdigung von beschriebenen Mängel etc. vornehme und du keine technische.

:bierchen:

5. #25 Steven82, 15.02.2011
    Steven82

Steven82

Beruf:
    Elektromeister
    Ganz ehrlich, das sie wirklich sch... aus mit den weißen strich.
    Wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme, will ich es auch vernünftig haben.
    Bei meiner ersten küche die ich mir gekauft habe, die hatte allen schnick schnack denn man nicht braucht, da war auch eine kleine Macke drin.
    Wer es nicht wußte hatb es nicht gesehen,mir wurde Angeboten das ich 100€
    weniger bezahlen sollte.
    Ich habe auf Ausstausch der Front bestanden,da ich sie gesehen habe und man hat immer drauf geschaut.

Man schaut auf so ein mangel immer drauf, obwohl andere Ihn nicht sehen.
    Man Ärgert sich die nächsten 30-40 Jahre

6. #26 MikeBerg, 16.02.2011
    MikeBerg

MikeBerg

Beruf:
    Angestellter
    Vielen Dank für die reichlichen Antworten - trotz allem werde ich mich nun hier langsam zurückziehen, auf meine näheren Gründe dafür werde ich bewusst nicht eingehen, sonst gibt es wahrscheinlich den nächsten Aufschrei....

Aber was hier geschrieben wird ist schon sehr verwunderlich, als kleines Beispiel: Natürlich sind die Kunststoffteile nicht eingefärbt sondern foliert und ob sie es nun glauben oder nicht, ich habe sogar 2 solcher "fragwürdigen" Ecken - unglaublich oder???
    Weiterhin heisst das, ich brauche für 2 Ecken 4 solcher Rahmenverbindungselemente! 3 dieser Elemente hat der Fensterbauer wie auch im Vertrag festgehalten mit Anthrazit Folie foliert und eins eben nicht UND trotzdem eingebaut!!!!

Das ist Fakt - aber jetzt können sie meine Herrn gerne schreiben, dass ich zu penibel bin, mir fragwürdige Ecken einbaue und selbst Schuld bin, dass mir der Fensterbauer ein falsches Teil eingebaut hat...... :irre

Das war es von meiner Seite, wünsche weiterhin noch viel Spass beim Wahrheiten verdrehen und Kunden vergraulen....

7. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Damit ist dann hier wohl alles gesagt.

Gruß Lukas

Thema:

Rahmenelement in falscher Farbe eingebaut

Die Seite wird geladen...

Rahmenelement in falscher Farbe eingebaut - Ähnliche Themen

1. Roto Dachfenster, falsches Typenschild?

Roto Dachfenster, falsches Typenschild?: Hi, bin diese Woche in eine Dachgeschoss Wohnung gezogen und wollte mir Verdunklungsrollos kaufen, um die Roto Dachfenster zu verdunkeln. Laut...
  2. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  3. Falscher Unterputz für Sanierung gewählt

Falscher Unterputz für Sanierung gewählt: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Gäste WC (1m x 1,3m) und durch das entfernen der alten Fliesen entstanden leider auch kleine Schäden /...
  4. Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades

Falsche Fugenfarbe gewählt bei Neuverfliesung des gesamten Bades: Hallo in die Runde, im kompletten Bad sind vor zwei Tagen neue Fliesen verlegt worden mit der von mir angegebenen Fugenfarbe, die ich leider viel...
  5. Zwangsversteigerung / Gutachten falsch

Zwangsversteigerung / Gutachten falsch: Hallo zusammen, folgende Problematik ist aufgetreten, ich bitte um euren Rat. Wir haben ein Haus ersteigert. Leider ist in dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.