Rahmenverbreiterung

Diskutiere Rahmenverbreiterung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ja wenn dein Arch. und dein Fensterbauer es auch schon so lange machen, wieso fragst du dann hier nach? Und wegen deinen Plastikfenster wird...

  1. uw2300

    uw2300

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Warum ich hier nachfrage? Habe ich glaube ich bereits mehrfach geschrieben: weil "laut denen" alles so i. O. sei, obwohl Du vorhin selbst geschrieben hast, dass hier noch viel mehr im Argen liegt - tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht, wenn ich von den betr. Personen seriöse Antworten erhalten hätte, bräuchte ich natürlich nicht hier nachfragen! :confused:
    Hast Du Aktien bei VEKA oder Fensterbauern im Raum Stuttgart? Es redet niemand von neu zu pressenden Anschlussprofilen, sondern von einer im wahrsten Sinne des Wortes sinnvollen Planung und Ausführung wie z. Bsp. im Anhang...
    Habe leider zu Unrecht gedacht, hier Sachverhalte neutral und fachlich korrekt diskutieren zu können - statt dessen geht es hier leider anscheinend um persönliche Befindlichkeiten und um "ich denke, man könnte es ja mal so machen", statt dies auf "belastbaren Fakten" zu klären (DIN 4108-2 Beiblatt 2, Fachregeln etc.)... :respekt
     

    Anhänge:

  2. #42 Fabian Weber, 30.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.578
    Zustimmungen:
    5.155
    Also am meisten liegt hier im Argen, dass die Fenster insgesamt zu groß sind und dass darum kein Dämmschaum zwischen Rahmen und Rohbau passt.

    Das wurde ja bereits angemerkt.

    Dass Du außen keine Dämmung hast, habe ich wohl überlesen, in Deiner Zeichnung ist immer Dämmung dargestellt.

    Aber auch ohne Dämmung der Wand, muss der Anschluss von außen an das Fenster Wärmebrückenfrei erfolgen (z.B. Leibungsdämmung o.ä.), was allerdings nicht die Aufgabe des Fensterbauers ist.

    Mach mal ein Foto von außen, von weiter weg, wo man das ganze Fenster sieht, das erklärt wahrscheinlich mehr als irgendwelche Zeichnungen. Von Innen auch bitte.
     
Thema: Rahmenverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rahmenverbreiterung schieben

Die Seite wird geladen...

Rahmenverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Fenster Sanierung, Rolladenkästen, Rahmenverbreiterung etc.

    Fenster Sanierung, Rolladenkästen, Rahmenverbreiterung etc.: Moin zusammen! Ich frage hier mal nach Ideen / Meinungen zum Thema Fenster. Wir werden alle Fenster in unserem Sanierungsobjekt tauschen....
  2. Rahmenverbreiterung für Rollläden ??

    Rahmenverbreiterung für Rollläden ??: Hallo, min meinem Exposé steht folgendes zu den Rollläden: ———— ---------- Raum1 im UG und Raum2 und Raum3 im OG Rollläden mit Handkurbel und...
  3. Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen

    Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen: Hallo zusammen, wir haben uns ein Fenster mit Rahmenverbreiterungen (mit Stahlverstärkung) einbauen lassen. Diese sind oben, rechts und links...
  4. Ausführung Rahmenverbreiterungen

    Ausführung Rahmenverbreiterungen: Hallo Bauexperten, wir haben im Altbau neue Fenster bekommen, teils 2-fach verglast, teils 3-fach verglast und dort inklusive RAL-Montage....
  5. Rahmenverbreiterung

    Rahmenverbreiterung: Hallo , brauch mal einen Rat .Habe neue Fenster bestellt mit Rahmenverbreiterung . An jedem Fenster sind die Ecken abgeschnitten dadruch entsteht...