"rakeln"

Diskutiere "rakeln" im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, wer kann mir erklären, was genau sich hinter dem begriff "rakeln" verbirgt. es geht hier um die behandlung von untergründen vor...

  1. droof

    droof

    Dabei seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechnikerin
    Ort:
    Leutkirch
    hallo,
    wer kann mir erklären, was genau sich hinter dem begriff "rakeln" verbirgt.
    es geht hier um die behandlung von untergründen vor bodenbelagsarbeiten, als alternative zum spachteln/schleifen.
    vielen dank an alle, die sich die mühe machen zu schreiben.
    grüße ausm allgäu
    doris
    p.s. die suchfunktion hat nix hergegeben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  4. droof

    droof

    Dabei seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechnikerin
    Ort:
    Leutkirch
    ich hab geguggt,
    habe ums mal af boarisch zum sagn, a grosse zahnschpachtl mit am stiel dro gfundn.
    das erklärt mir aber noch nicht was für ein vorgang dahinter steckt. wo seine vorteile liegen usw. ich werd da mal mich noch weiter erkundigen.
    vielen dank baumal und grüsse nach rav.
    doris
     
Thema:

"rakeln"