RAL-Abdichtung bei Kneer-"Südfenster"?

Diskutiere RAL-Abdichtung bei Kneer-"Südfenster"? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim Selbstbau unseres Hauses möchte ich natürlich Fehler vermeiden - vor allem solche die sich schwerwiegend auf Wärme-, Feuchtigkeits-...

1. #1 Spooky72, 28.04.2002
    Spooky72

Spooky72

Hallo,
    beim Selbstbau unseres Hauses möchte ich natürlich Fehler vermeiden - vor allem solche die sich schwerwiegend auf Wärme-, Feuchtigkeits- und Schallschutz auswirken.
    Beim Einbau der Kneer-"Südfenster" Kunststofffenster habe ich folgendes Verfahren herausgesucht:
    Fensterbrüstung: Abdichten mit Dachpappe und Mörtel
    Laibung und Brüstung: Tiefgrund auftragen
    Fenstereinbau: in Anschlaglose Fensteröffnung mit Spreizdübeln
    Abdichtung der Fenster: mit Fensterfolie Innen, mit vorkomprimiertem Dichtband Außen und PU-Pistolenschaum dazwischen.
    Ist dieses Verfahren Sinnvoll und bringt es die gewünschte Regen- und Luftdichtigkeit, Schall- und Wärmedämmung?
    Vielen Dank!
    Gunther Otto

2. Josef

Josef Bauexpertenforum

3. MB

MB Gast

Oder fremdgehen....

Denn dafür gibt es ja auch das Speziealforum von K.-H. Ries unter www.khries.de
    Da gibts auch ein eigenes Forum.
    Fensterseiten

4. #4 Spooky72, 01.05.2002
    Spooky72

Spooky72

Na da hab ich's ja fast genauso geplant wie vom K.-H.-Ries vorgeschlagen *selbstschulterklopf* :-)

Ciao,
    Gunther Otto

Thema:

RAL-Abdichtung bei Kneer-"Südfenster"?

Die Seite wird geladen...

RAL-Abdichtung bei Kneer-"Südfenster"? - Ähnliche Themen

1. Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen

Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen: Hallo allerseits, Wir wollen ein Zimmer in ein Bad verwandeln und haben bis jetzt alles ausser den Boden. Der jetzige Boden besteht aus loser...
  2. Vogeltränke beton- farbe zum abdichten

Vogeltränke beton- farbe zum abdichten: Hallo Meine Frau hat sich aus normalen beton eine vogeltränke gebaut. Die ist leider nicht wasserdicht. Meine frage, gibt es eine farbe oder...
  3. Abdichtung S-Anschluss hinter Wannenarmatur

Abdichtung S-Anschluss hinter Wannenarmatur: Guten Morgen, ich befinde mich gerade in den letzten Zügen bei der Badrenovierung und stehe nun vor einem kleinen "Problem". Kurz zur...
  4. Sockel neu abdichten

Sockel neu abdichten: Hallo zusammen, ich habe ein mittelschweres Problem mit einen undichten Sockel. Wir haben vor zwei Jahren unser Haus gebaut was klassisch auf...
  5. Fenstereinbau Abdichtung

Fenstereinbau Abdichtung: Hallo zusammen, Wie haben vor 4 Tagen unsere Fenster bekommen. Die alten Holzfenster wurden dabei durch 3 -fach verglaste Fenster ausgetauscht....