RAL-Fensteranschluss - Wind pfeift rein

Diskutiere RAL-Fensteranschluss - Wind pfeift rein im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Unsere Fenster sind diesen Herbst 10 Jahre drin. - Kunststofffenster - Fenstersystem Brügmann AD - Flächenversetzt, 5-Kammersystem, 73 mm...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo.

    Unsere Fenster sind diesen Herbst 10 Jahre drin.
    - Kunststofffenster
    - Fenstersystem Brügmann AD - Flächenversetzt, 5-Kammersystem, 73 mm Bautiefe
    - Profile: Vorkammer und raumseitige Verstärkungskammer mit sendzimierverzinkter Stahleinlage
    Sie wurden damals mit RAL-Montage bei einem größeren örtlichen Fensterbauerbetrieb bestellt und auch so eingebaut (Dichtflies innen (dampfdicht) und Vorkomprimiertes Dichtband außen).

    Jetzt haben wir gemerkt, dass es an einigen Fenstern am oberen Übergang Fenster-Laibung Rollandenkasten Risse im Putz sind und es reinzieht; bei dem Wind die letzten Tage hat man es deutlich gespürt. Das dürfte dort eigentlich nicht so reinziehen, da dort das Kompriband und ein Fliesdichtband an der Innenseite angebracht wurde. Siehe Bilder.
    PA140897.JPG PA140899.JPG
    Ich habe mich nun dran gemacht und bei einem Fenster vorsichtig mit einem Schraubendreher in den Riss gehebelt, so das man was sieht.
    20191115_133644.jpg IMG_20191115_133231205.jpg

    Unsere Frage:

    - Mit was können wir das luftdicht verfugen? Acryl ist ja nicht so elastisch.. oder gibt es da eine Leiste/Winkelprofil, die wir auf den Rahmel aufkleben können?

    Nach 10 Jahren können wir ja niemand mehr wegen irgendwas belangen...

    Kann es sein, dass sich das Fliesklebeband an der Innenseite nach 10 Jahren aufgelöst hat?

    Danke schonmal für Tipps & Gruß Hugole
     
Thema:

RAL-Fensteranschluss - Wind pfeift rein

Die Seite wird geladen...

RAL-Fensteranschluss - Wind pfeift rein - Ähnliche Themen

  1. Fensteranschluss bestehende Fenster

    Fensteranschluss bestehende Fenster: Hallo habe bei mir in der Wohnung renovieren angefangen. Und wollte die Fensterfugen erneuern. Dabei kam raus das zwischen Fensterrahmen und...
  2. Altbau neues Fenster bestellen (Fensteranschluss)

    Altbau neues Fenster bestellen (Fensteranschluss): .
  3. Luft- und Diffusionsdichter Fensteranschluss nachträglich bei Fassadenerneuerung

    Luft- und Diffusionsdichter Fensteranschluss nachträglich bei Fassadenerneuerung: Guten Morgen zusammen! Vor einigen Jahren habe ich neue Fenster bekommen. Leider wurde die Anschlussfuge nicht fachgerecht ausgeführt. Die Fuge...
  4. TrapezDach Fensteranschluss

    TrapezDach Fensteranschluss: Hallo liebes Forum, wir decken unser Dach mit TrapezPlatten neu ein. Nun haben wir an 2 Fenstern das Problem, dass wir nicht genügend Platz für...
  5. Fensteranschluss an Ständerwerk / Fensterbank

    Fensteranschluss an Ständerwerk / Fensterbank: Hallo, ich muss die Holzfenster, Rahmen und Fensterbänke an unserem Haus neu lasieren, der Vorbesitzer hat lange Zeit nichts gemacht und es wird...