Rand/Wandabschluss bei Trockenestrich

Diskutiere Rand/Wandabschluss bei Trockenestrich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Lese schon lange hier mit und habe den ein oder anderen guten Tip aus diesem Forum schon anwenden können.(Wir bauen zur Zeit...

1. #1 Roundbox, 11.01.2012
    Roundbox

Roundbox

Beruf:
    Dachdecker
    Hallo zusammen!
    Lese schon lange hier mit und habe den ein oder anderen guten Tip aus diesem Forum schon anwenden können.(Wir bauen zur Zeit unser Haus um)

Jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem:

Wir möchten unseren Dachboden ausbauen und den Boden Mittels Ausgleichsschüttung (selbstverdichtend), Trockenestrichplatten und Laminat auslegen.
    Die alten Dielenbretter wurden entfernt, 22osb-Platten auf Sparren verschraubt.
    Nun folgender Aufbau:
    Rieselschutzfolie, Ausgleichsschüttung(9,5cm) Trockenestrichplatten (2,5cm), Trittschalldämmfolie, Laminat. Soweit so gut.

Der Wandanschluss am Mauerwerk ist klar, aber wie stelle ich diesen im Bereich der Dachschräge her, wo die Dachsparren an die OSB-Platten laufen.
    Und wie stelle ich den Anschluss her, wo der Boden an der Galerie endet? (Spich da, wo später die neue Treppe/Geländer aufgesetzt wird. Ca. 2,5m Länge).
    Meine Idee war es, an diesem Randbereich einfach mit einem Kantholz aufdoppeln, aber auf welche Höhe?
    Also so hoch wie Oberkannte Schüttung und den Trockenestrich über die Aufdopplung laufen lassen und mit dieser verschraubt?
    Oder die Höhe der Aufdopplung so wählen, dass diese mit der Oberkannte Trockenestrich bündig abschließt und dann das Laminat drübergehen lassen?

Es heist ja der Trockenestrich/sowie Laminat soll "schwimmend" verlegt werden....?

Bin über jeden Tip dankbar,
    Gruß, RoundBox

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rand/Wandabschluss bei Trockenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenestrich wandanschluss

Die Seite wird geladen...

Rand/Wandabschluss bei Trockenestrich - Ähnliche Themen

1. Schotter um Rand- und L-Steine verdichten

Schotter um Rand- und L-Steine verdichten: Servus! Ich habe Rasenkanten in Beton gesetzt und diese auf der gesamten Länge links wie rechts mit einem Betonkeil gestützt. Die Rasenkanten...
  2. Trockenestrich mit Klick System

Trockenestrich mit Klick System: Hallo, ich bin Momentan am Kern Sanieren, und habe meine Rundbalkendecke frei gelegt. Zwischen den Rundbalken wurde mit Steinwolle gedämmt, oben...
  3. Trockenestrich legen, Randdämstreifen bereits bei Schüttung?

Trockenestrich legen, Randdämstreifen bereits bei Schüttung?: Hallo zusammen, ich möchte einen Raum mit Bituperl von Knauf ausgleichen und darauf PUR platten und im folgenden Knauf Aquapanel Floor...
  4. Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau)

Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau): Hallo zusammen, ich möchte im Keller einen Raum als Wohnraum aufbauen. 1. Die rohe ungedämmte Bodenplatte wird mit einer Börner Erika...
  5. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden