Randabsenkung beim Estrich

Diskutiere Randabsenkung beim Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, erstmal vorab das ist ein tolles Forum mit vielen Informationen. Jetzt zu meiner Frage :) Wir beabsichtigen ein Haus (Baujahr ca....

  1. Yanis

    Yanis

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    erstmal vorab das ist ein tolles Forum mit vielen Informationen.

    Jetzt zu meiner Frage :)

    Wir beabsichtigen ein Haus (Baujahr ca. 2000) zu kaufen, wo wir aber in zwei Räumen Randabsenkungen festgestellt haben, diese Bereiche sind komplett gefliest, hier deutet es wie bereits in vielen Fach-Berichten gelesen alles auf ein zu frühes verlegen Fließen hin.

    Was ich aber in den Berichten nicht raus lesen konnte war:

    - Wirkt sich das auf die Statik aus?
    - Muss für die Sanierung der Estrich komplett raus oder kann ich das einfach ausgleichen?

    Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen und werde euch natürlich über das weitere Vorgehen auf dem Laufenden halten.

    Viele Grüße
     
  2. #2 Fabian Weber, 27.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.551
    Zustimmungen:
    5.149
    Nein nur der Estrich hat sich gesenkt nicht die Rohdecke. Wenn nur die Silikonfuge zwischen Boden- und Wandfliesen aufgegangen ist, kann man die einfach nachberfugen.
     
Thema: Randabsenkung beim Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett randabsenkung

    ,
  2. Randabsenkung Estrich reparieren

    ,
  3. randdämmstreifen abschneiden

    ,
  4. randabsenkung parkett,
  5. randabsenkung estrich
Die Seite wird geladen...

Randabsenkung beim Estrich - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

    elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...