Randdämmschalung, BoPl und Sockel nicht abgedichtet -> Ytong feucht. Wie vernünftig (!) angehen?

Diskutiere Randdämmschalung, BoPl und Sockel nicht abgedichtet -> Ytong feucht. Wie vernünftig (!) angehen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Kauf ein paar Kartuschen Dämmschaum und press den in die Lücken. Dass niemand ausklinken wollte ist echt schade, das wäre recht easy gegangen....

1. #41 FreeWilly83, 27.03.2023
    FreeWilly83

FreeWilly83

Glaube mir, ich habe es bei jedem der Kontaktierten angesprochen nach Deinen nachdrücklichen Hinweisen hier.

Das mit dem Dämmschaum merk ich mir mal. Danke.

Fabian Weber gefällt das.
  2. #42 Staufer, 13.10.2024
    Staufer

Staufer

Hallo FreeWilly83,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Sockel meines Hauses und wollte daher nachfragen, wie Du jetzt final vorgegangen bist und ob das Ganze erfolgreich war. Danke für die Info

Thema: Randdämmschalung, BoPl und Sockel nicht abgedichtet -> Ytong feucht. Wie vernünftig (!) angehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung ytong sockel

Die Seite wird geladen...

Randdämmschalung, BoPl und Sockel nicht abgedichtet -> Ytong feucht. Wie vernünftig (!) angehen? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung auf BoPl erste und zweite Lage Steinreihe

Abdichtung auf BoPl erste und zweite Lage Steinreihe: Hi Kurze Frage zur Sicherheit . Situation: EG BoPl ohne Keller, die Filigran-Deckenelemente kommen erst in Ende des Monats. D.h. wenn nun...
  2. DHH, 1 oder 2 BoPl - Schall vs H2O/Kosten

DHH, 1 oder 2 BoPl - Schall vs H2O/Kosten: Frage: Statiker lässt einem die Wahl, 1 oder 2 BoPl. Kein Keller. BauteilSetzungen unter 2cm, für beide Häuser. Setzungen sind sehr ähnlich,...
  3. Fundament / BoPl außerhalb Baufenster

Fundament / BoPl außerhalb Baufenster: Wenn die BoPl außerhalb des Baufenster liegt, oder gar näher an den Nachbar reicht, der Grenzabstand unterschritten wird, ist das generell erlaubt...
  4. kein Steinüberstand auf BoPl, poroton

kein Steinüberstand auf BoPl, poroton: Hi. Statiker ist fleißig am rechnen. Kantenpressung ist ihm zu hoch, hieß es. Haus, ohne Keller. Nun soll es kein Steinüberstand geben (wo man...
  5. Dichtnugsbahn unter Mauerwerk auf BoPl, welche Mauerwerksperrbahn

Dichtnugsbahn unter Mauerwerk auf BoPl, welche Mauerwerksperrbahn: Hallo. Nachdem ich hier nun Monate mitgelesen habe, und meine auch einiges zu verstehen aber draußen oft anders sehe, eine Frage in dieser...