Randdämmstreifen aus Pappe

Diskutiere Randdämmstreifen aus Pappe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin gerade an der Renovierung meines neu erworbenen Reihenhauses (Bj. 1979) und habe festgestellt, dass als Randdämmstreifen des...

  1. Edelstoff

    Edelstoff

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    München
    Hallo,

    bin gerade an der Renovierung meines neu erworbenen Reihenhauses (Bj. 1979) und habe festgestellt, dass als Randdämmstreifen des Estrichs ein Streifen Wellpappe eingesetzt wurde, welcher oft auch nicht mal bis zur Oberkante des Estrichs reicht. Beim Rausmeisseln der Fliesen und anderen Arbeiten ist natürlich nun ein Haufen Dreck in den Randspalt und natürlich auch in die Röhren der Wellpappe gefallen. Meine Frage ist nun: Ist es ausreichend, den Dreck z.B. mit Staubsauger so gut wie möglich zu entfernen oder sind Probleme bzgl. Schallschutz zu erwarten, da vielleicht einige grössere Steinchen "feststecken" ? Muss ich am Ende vielleicht die Pappe rauskratzen und einen neuen Randdämmstreifen einbringen ?

    Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Randdämmstreifen aus Pappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse ohne randdämmstrifen

    ,
  2. randdämmstreifen pappe

Die Seite wird geladen...

Randdämmstreifen aus Pappe - Ähnliche Themen

  1. Randdämmstreifen

    Randdämmstreifen: Hallo, wir sind gerade an Neubauen und am 21.10.17 wurde unser Fließestrich gegoßen. Wir haben Trockenbau wände die Beidseitig Doppelt Beplankt...
  2. Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung

    Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung: Hallo, bin gerade vor dem Problem mit der Folie und Randdämmstreifenverlegung bei normalen Zementestrich bei einem Neubau nach der...
  3. Badabdichtung Bereich Randdämmstreifen

    Badabdichtung Bereich Randdämmstreifen: Hallo zusammen, im Zuge unserer Badsanierung sollen die Spritzwasser belasteten Bereiche vor dem Verfliesen entsprechend abgedichtet werden....
  4. Ausgleichsmasse: Randdämmstreifen anbringen

    Ausgleichsmasse: Randdämmstreifen anbringen: Hallo! Mein alter, sehr billiger 6-7mm Laminatboden mit Click-System hat über die Jahre immer mehr Fugen bekommen und hob sich an manchen...
  5. Randdämmstreifen zwingend erforderlich?

    Randdämmstreifen zwingend erforderlich?: Hallo liebe Experten. Mich beschäftigt gerade eine wichtige Frage. Meine Frau und ich sind gerade dabei unser neues Zuhause, einen Altbau von...