Randdaemmstreifen + Trockenputz

Diskutiere Randdaemmstreifen + Trockenputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Unsere Waende sollen mit GKP beklebt werden. Der Bodenbelag soll anschliessend kommen. Nun befindet sich ein Randdaemmstreifen an der Wand -...

1. #1 KagoRene, 09.09.2024
    KagoRene

KagoRene

Hallo
    Unsere Waende sollen mit GKP beklebt werden. Der Bodenbelag soll anschliessend kommen. Nun befindet sich ein Randdaemmstreifen an der Wand - wie wird der bei den Gipskartonplatten behandelt?
    Stehen die da drauf (sodass der Randdaemmstreifen quasi s-foermig rauminnenseitig anliegt?)

2. DaDomi

DaDomi

Beruf:
    Softwareschubser
    Estrich schon drin?
    Wenn nein - Randdämmstreifen weg, Gipskarton dran, Randdämmstreifen dran, Estrich rein, Bodenbelag rein, abschneiden, Sockelleisten drüber, fertig.

Grüße
    Domi

PS: Obacht, Baulaie.

Thema:

Randdaemmstreifen + Trockenputz

Die Seite wird geladen...

Randdaemmstreifen + Trockenputz - Ähnliche Themen

1. Randdämmstreifen nach Bodenausgleich entfernen oder später doppelte Lage??

Randdämmstreifen nach Bodenausgleich entfernen oder später doppelte Lage??: Hallo, wir haben einen Leichtestrich Bodenausgleich auf der Stahlbetonplatte erhalten, welcher mittels eines Randdämmstreifens abgetrennt wurde....
  2. Estrich oder Ausgleichsmasse? Randdämmstreifen sinnvoll?

Estrich oder Ausgleichsmasse? Randdämmstreifen sinnvoll?: Hallo zusammen. Altes Haus aus den 50er Jahren, ein Anbau aus den 70ern. Wie auf den Bildern zu sehen, wurde vom Vorbesitzer einiges heraus...
  3. Umgang Randdämmstreifen und schwimmendes Parkett

Umgang Randdämmstreifen und schwimmendes Parkett: Hallo, ich will in den nächsten Tagen in meinem Neubau schwimmendes Parkett verlegen. Meine Frage dazu wäre, wie ich am mit dem Randdämmstreifen...
  4. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  5. Randdämmstreifen vor dem Verfliesen schneiden

Randdämmstreifen vor dem Verfliesen schneiden: Guten Abend, im Keller im Hobbyraum (mit zwei Aussenwänden aus Vollbeton) habe ich ein Zement-Estrich im Verbund verlegt und Randstreifen mit...