Randsteine an Kante einer Böschung

Diskutiere Randsteine an Kante einer Böschung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, unser Garten wurde ca. 60-80cm aufgeschüttet - wir haben sandigen Humus. An der Grundstücksgrenze, also am Scheitelpunkt (oben) der...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    unser Garten wurde ca. 60-80cm aufgeschüttet - wir haben sandigen Humus.

    An der Grundstücksgrenze, also am Scheitelpunkt (oben) der Böschung, möchte ich Randsteine und Zaunpfosten setzen. Teilweise fehlt innen noch ca. 10cm Material, das wird dann alles noch manuell nachgearbeitet.

    Meine Frage: Kann ich da einfach z.B. 30cm ausheben, 10cm Beton drunter und 30cm Betonrandstein setzen und innen auffüllen oder drückt es mir die Randsteine mit der Zeit nach aussen? Da ist ja dann nicht so viel Material... Die Randsteine sollen ca. 10cm überstehen.

    Folgende Möglichkeit habe ich verworfen: L-Steine z.B. 40cm setzen - weil ich denke, dass ich dann ein Proplem mit meinen Zaunpfosten bekomme... Dann ist das L des Steins ja im weg...

    Idee von mir (keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist): tiefer ausgraben, eine Reihe Schalsteine setzen und ausbetonieren - als "Fundament" für meine Randsteine und dann darauf die Randsteine in Beton setzen.


    Kann jemand was dazu sagen?
     
Thema:

Randsteine an Kante einer Böschung

Die Seite wird geladen...

Randsteine an Kante einer Böschung - Ähnliche Themen

  1. Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein

    Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein: Moinsen, Uns fehlt aktuell noch der Gehweg von der Erschliessung. Da ich momentan in Vorbereitung bin um ein Teil vom Hof zu Pflastern. Würde ich...
  2. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  3. Terrasse Kirschbaum Randsteine

    Terrasse Kirschbaum Randsteine: Hallo zusammen, habe eine Frage. Auf den Bildern sieht man, dass eine neue Terrasse anlegen möchte. Als Belag sollen wahrscheinlich 2cm...
  4. 40cm Randsteine statt L Steine

    40cm Randsteine statt L Steine: Wir planen das Anlegen einer neuen Terrasse aus Naturstein. Das Niveau ist zur Rasenfläche circa 25- 30 cm erhöht. Damit diese harmonisch...
  5. Steinfix Randabschlussprofil für Terrassenplatten, ohne Betonierung der Randsteine

    Steinfix Randabschlussprofil für Terrassenplatten, ohne Betonierung der Randsteine: Hallo zusammen, wie bereits geschrieben, lege ich eine Terrasse an mit ca. 35qm. Legen möchte ich wahrscheinlich Feinsteinzeug. Jetzt überlege...