Randsteine auf Terrasse schief

Diskutiere Randsteine auf Terrasse schief im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo ihr! Wir bräuchten Mal eure Hilfe bzw. Ideen... Wir haben unsere Terrasse selbst gemacht. 90x90x2 Fliesen, lose auf Splitt verlegt. Unsere...

  1. #1 Gabi587, 01.06.2023
    Gabi587

    Gabi587

    Dabei seit:
    01.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr! Wir bräuchten Mal eure Hilfe bzw. Ideen...

    Wir haben unsere Terrasse selbst gemacht. 90x90x2 Fliesen, lose auf Splitt verlegt. Unsere Terrasse ist relativ groß und geht übers Eck. Hat soweit geklappt ... Leider ist uns der Randstein beim Verlegen etwas entglitten. Wir haben uns am Ende zu sehr nach den Kopfseiten der Randsteine ausgerichtet und die waren natürlich nicht gerade und jetzt hat sich auf 10m ein relativ großer Spalt zu den gelegten Fliesen gebildet.

    Habt ihr Ideen, wie man diesen Spalt ausfüllen könnte? Fliesen haben wir natürlich keine mehr... Wäre die in diesem Fall schönste Option.. aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen zur Schadensbegrenzung. (Bild im Anhang)

    Danke im Voraus für eure Hilfe! :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Tolentino, 01.06.2023
    Tolentino

    Tolentino

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Fugensand Anthrazit? Muss man halt immer wieder auffüllen. Oder Splitt der gleichen Farbe nur feinere Körnung.
    Ich finde die Fuge übrigens recht schmal.
     
    Gabi587 gefällt das.
  3. #3 Gabi587, 01.06.2023
    Gabi587

    Gabi587

    Dabei seit:
    01.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Wir haben überlegt Pflasterfugenmörtel zu nutzen..

    Ich habe gerade noch den Tipp bekommen dort eine LED Leiste einzubauen.

    Mal schauen wofür wir uns entscheiden.
     
  4. #4 Hercule, 01.06.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    767
    Randstein einbetoniert ?
     
Thema:

Randsteine auf Terrasse schief

Die Seite wird geladen...

Randsteine auf Terrasse schief - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Kirschbaum Randsteine

    Terrasse Kirschbaum Randsteine: Hallo zusammen, habe eine Frage. Auf den Bildern sieht man, dass eine neue Terrasse anlegen möchte. Als Belag sollen wahrscheinlich 2cm...
  2. Fugenbreite Randstein Fertiggarage zur Terrasse

    Fugenbreite Randstein Fertiggarage zur Terrasse: Liebe Bauexperten, kann mir bitte jemand sagen, ob ich die im Bild dargestellte konische Fuge zwischen den Randsteinen und der Fertiggarage...
  3. L-Steine (unbewehrt) oder Randsteine für Terrasse

    L-Steine (unbewehrt) oder Randsteine für Terrasse: Hallo Community, ich würde gerne eine Terrasse anlegen mit einem Höhenunterschied von 35 cm zum Rasen (vorerst, soll angeschüttet werden wenn...
  4. Hilfe bei Terrasse , welche randsteine?

    Hilfe bei Terrasse , welche randsteine?: Hallo die zukünftige Terrasse um die es hier geht ist 24 qm, es sollen Betonplatten verlegt werden. Demnach als Unterbau frostschutzschicht &...
  5. WPC Terrasse als Podest wie einfassen - welche Randsteine / Material

    WPC Terrasse als Podest wie einfassen - welche Randsteine / Material: Wir planen gerade unsere Terrasse und sind uns noch unklar wie wir diese am besten einfassen. Die Terrasse ist 4m x 8m Von der OK Terrasse bis...