Randstreifen anlegen

Diskutiere Randstreifen anlegen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine gepflasterte Einfahrt mit Granitborde. Diese Fläche ist ca 20cm vom Zaun der mit Betonkantensteine versehen ist entfernt....

  1. #1 Dengo78, 28.04.2019
    Dengo78

    Dengo78

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbauschlosser
    Ort:
    Birkenstein
    Hallo,
    ich habe eine gepflasterte Einfahrt mit Granitborde. Diese Fläche ist ca 20cm vom Zaun der mit Betonkantensteine versehen ist entfernt.
    Bis jetzt war dort ein Steingarten mit Sukkulenten angelegt. Leider ist mein Nachbar nicht gerade der Gartenpfleger schlecht hin und somit wächst mir sämtliches Zeug in den Steingarten rein.
    Außerdem steht direkt am Zaun auch eine Edeltanne die 1x im Jahr ihre Nadeln verliert.

    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich mit dem Streifen anfangen kann sodass dieser auch leicht von den Nadeln wieder gesäubert werden kann und sich kein Unkraut festsetzen kann?

    Bitte gebt mir ein paar Gestaltungsideen.
     
  2. #2 Lexmaul, 28.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Pflastern :28:
     
  3. #3 Dengo78, 28.04.2019
    Dengo78

    Dengo78

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbauschlosser
    Ort:
    Birkenstein
    Ich möchte aber die bestehenden Borde nicht versetzen und neue mit alte Pflastersteine zu kombinieren sieht auch nicht gut aus.
    Hab schon an betonieren gedacht und auf die Oberfläche dann irgendetwas drauf.
     
  4. #4 Lexmaul, 28.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
  5. #5 Fabian Weber, 28.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Wildblumenwiese, sieht schön aus und es kommen Bienen und Schmetterlinge. Muss man nur 1x im Jahr mähen.
     

    Anhänge:

  6. #6 Dengo78, 28.04.2019
    Dengo78

    Dengo78

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbauschlosser
    Ort:
    Birkenstein
    Rasen würde mir optisch nicht gefallen und es würde genau wie mit den Wildblumen immer noch das blöde Unkraut rüberwachsen.
     
Thema:

Randstreifen anlegen

Die Seite wird geladen...

Randstreifen anlegen - Ähnliche Themen

  1. Keine Randstreifen bei Nivelierung benutzt

    Keine Randstreifen bei Nivelierung benutzt: Hallo Zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus renovieren lassen und haben dabei die Böden neu machen lassen. Wir hatten vorher Fliesenboden...
  2. Estrich ohne Randstreifen

    Estrich ohne Randstreifen: Hallo, will bei mir den Bodenbelag erneuern und beim herausreißen des alten Belags, hab ich gesehen, dass der Estrich an die Wand verlegt wurde....
  3. Bei Nivelliermasse nachträglich Randstreifen

    Bei Nivelliermasse nachträglich Randstreifen: Sehr geehrte Community, ich bin neu und benötige bei einem aktuellen Problem etwas Hilfe. Im Souterrain meines Hauses haben wir im Zuge der...
  4. Dämm-/Randstreifen - Abstand/Dehnungsfuge Wand Bodenbelag

    Dämm-/Randstreifen - Abstand/Dehnungsfuge Wand Bodenbelag: Guten Morgen zusammen, ich habe mehrere Fragen rund um das Thema Dämmstreifen Estrich, Sockelleisten, PE-Folie und Trittschalldämmung. 1. Dient...
  5. Hilfe!! Randstreifen falsch installiert!

    Hilfe!! Randstreifen falsch installiert!: Hallo, bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe. Haben in der letzten Woche unseren Estrich bekommen (über FBH). Fließestrich auf Sandbasis....